Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

Hallo Mannschaft,

 

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust auf eine 52 Wochen Herausforderung?

Ich gebe am Anfang der Woche ein Thema vor- Sonntag wird abgerechnet. Wir verteilen Punkte für die 3 besten Bilder und sehen dann, wer am Jahresende gewonnen hat.

Das Thema für diese Woche ist "Kälte".

Hier mein Beispiel- bitte nachlegen :slight_smile:

 

DSC06504_1.jpg

 

VG René

welcome to the Rave Culture
589 ANTWORTEN 589
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo liebe Teilnehmer : innen,

 

meine Wertung.

1. @Hobbyblende 

2. @Manfred.Knoll 

3. @Milliway 

4. @aksirp 

 

und gleich das neue Thema:

"Perspektive" - da bin ich wirklich auf Eure Kreativität gespannt- das kann richtig cool werden.

 

DSC02216.jpg

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Eigentlich kann ich für diese Einstellungen "Farbe Blau" keine Bewertung abgeben und ich tue mich hier echt schwer. Um keinen auf den Schlips zu treten kommen hier alle auf Platz drei außer Rene auf Platz zwei.

Platz 1 unbesetzt

Platz 2 @ReneBeukert. 

Platz 3 @Milliway  @aksirp @Manfred.Knoll  

Das Foto von Rene ist eigentlich gut, etwas zuviel weich gezeichnet, keinen richtigen Schärfenpunk.

Das Foto von Andreas ist eine kleine Spielerei und hier lassen sich einmal kreative Ansätze erkennen.

Das Foto von Priska, gute Idee aber wahrscheinlich zu schnell umgesetzt deshalb wirkt es nicht richtig.

Das Foto von Manfred, ein Foto einfach mit einen Filter bestücken, da hätte man noch mehr machen können.

Hoffe ihr seit mir nicht böse für meine offenen Worte. Auch wenn dies hier nur Fun ist, könnte man hier etwas mehr zeigen. Das ihr das könnt, davon bin ich überzeugt. 

PS: mein ist auch nicht der Knüller. LG. Gerd.

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.AT.title
Manfred.Knoll
Vielschreiber

Hallo,

hier meine Wertung für "blau"

 

1. @ReneBeukert. 

2. @Hobbyblende 

3. @aksirp 

LG, Manfred

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Wie konnte ich nur die Christbaumkugel da oben vergessen? Eine Frage der Perspektive...Hängt immer noch an der TischleuchteHängt immer noch an der Tischleuchte


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, coole Idee. Aaaaaber und er Umsetzung könntest du noch feilen. Schwere Farben wie hier schwarz gehören nach unten, ansonsten drückt es optisch nach unten. Wenn du das Foto jetzt einmal horizontal und einmal vertikal drehst wäre es ein perfektes SW Foto. Natürlich finde ich es auch so super( 1. Platz verdächtig ).

LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd, vielen Dank und ja, schwere Farben gehören nach unten - habe es so  hochgeladen wie fotografiert, wegen der Perspektive von unten...  lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hier mein Beitrag zum Thema Perspektive.

 

Es ist alles eine Frage der Perspektive,  "Unterm Tisch".DSC0731 fertig groß Kopie.jpg

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Klasse Gerd, das entspricht jedenfalls einer Perspektive im klassischen Sinn, nämlich die Darstellung räumlicher Verhältnisse in der Ebene eines Bildes, hier sehr gelungen und ansprechend bearbeitet.

lg priska

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Freunde. Ich habe das hier gerade erst gefunden. Leider war ich in der letzten Zeit wenig fotografisch unterwegs, aber ich möchte zum Thema Perspektive auch einen Beitrag leisen. Aufgenommen im November mit dem umgebauten M42 Objektiv. Ihr erinnert euch an das drehen der Frontlinse? Hier eines der ersten Bilder. Aufgenommen mit der Panasonic GX80:

verloren im Waldverloren im Wald

LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Andreas.Stiller  hallo Andreas, ja klasse. Glaube mir ich bin selbst zu dem Versuch mit Linse drehen noch nicht gekommen. Jetzt bekomme ich am 24.2. erst einmal einen Termin zur 2. Hüft OP. Danach sehen wir weiter. LG. Gerd und schön wenn du hier jetzt mit machst. Wird sicherlich Priska auch freuen.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.