Share your experience!
Ich guck durch Zufall in mein Profil... eigentlich bin ich da nie... und sehe das:
KLOUT, KLOUT, KLOUT...
... hat hier irgendeiner eine Ahnung was das ist? Einfach draufklicken? Nee... wer weiß, wer weiß...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Tilo,
noch ein Überwachungsdienst.
Siehe hier: Link
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Hallo Tilo,
noch ein Überwachungsdienst.
Siehe hier: Link
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
@Cremantus, @retired258737 Hallo Ihr Beiden, danke für die Info. Dieses rote K habe ich bei mir auch schon entdeckt und mich gewundert. Gut, dass ich fremdes nie anklicke. Ich brauch das sicher nicht.
Grüßle D.
Hallo Dagmar es gibt viele Dinge die man privat nicht braucht. Für mich zählt Facebook und Konsorten ganz klar dazu. Reicht schon das Google alles erfasst und Google Chrome ist noch schlimmer...LG. Gerd
Moin Moin,
KLOUT wurde von Lithium gekauft. Dem Betrieber der Sony Community Software. Darum sit das hier auch so präsent.
Meiner Meinung nach sagt der KLOUT Wert einer Person aber nur rudimentär war über die Qualität der Beiträge aus, dei eine Person postet. Es gibt einen wert von 1 bis 100 wobei ersteres schlecht und letzteres der beste Wert sein soll.
Soweit ich das aus den Medien verstehen ist KLOUT aber auch schon Schnee von gestern.
Hier noch einige Informationen zu Klout in deutscher Sprache:
KLOUT-SCORE – CHANCEN UND KRITIK
Experiment: Wie leicht der Klout-Score beeinflusst werden kann…
Klout? Nein Danke! 5 Gründe für einen Ausstieg
Zwei von fünf Sternen für die Ex
Wettrennen im Daten-Dschungel "Klout"
Zudem stellt sich hier die Frage ob der Klout-Dienst nach dem gefallenem "Safe-Habour-Abkommen" mit europäischem und insbesondere mit deutschem Recht vereinbar ist und ob der Dienst bereits Daten sammelt wenn er auf einer Seite eingebunden ist aber keinen Account hat.
Ich kann für mich nur befinden, dass ich sowas nicht brauche!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!