Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Teildurchlässiger Spiegel

Mattl13
Neues Mitglied

Teildurchlässiger Spiegel

Hallo!

 

Ich will eine Kamera kaufen und deswegen würde ich gerne wissen was bei den SLT Kameras ein Teildurchlässiger Spiegel ist.

 

Danke im voraus! :slight_smile:

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Mattl

 

Sehr gut beantwortet, wie ich finde, wird deine Frage z.B. hier: SLT-Technik

 

Erspart mir viel schreiberei und besser könnte ich es auch nicht erkären  :wink:

 

Um nicht zu vergessen, es gibt noch eine Plattform von Gerhard die sich sehr ausführlich mit dem Sony-System

beschäftigt, hier geht´s zu: Der Unterschied SLR und SLT

 

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Mattl,

herzlich Willkommen in unserer Community,. Um es kurz und bündig zu sagen, der feste Spiegel der bei einer herkömmlichen SLR hochgeklappt werden muss um der Weg zum Sensor frei zu machen, wurde bei der SLT Technik durch eine Folie ersezt die an Ort und Stelle verbleibt.

Das icht geht einfach durch und der Sensor kann ohne mechanisches Spiegelklappen belichtet werden.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

SLT ist tot. War nur eine Zwischenlösung, der Unfähigkeit SONYs geschuldet, bis sie einen einigermaßen schnellen Kontrast bzw. Phasendetektions AF direkt auf dem Sensor implementieren konnten. Wie sie es bei der A-7 so einigermaßen geschafft haben.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Georg,

Spoiler
War nur eine Zwischenlösung, der Unfähigkeit SONYs geschuldet, bis sie einen einigermaßen schnellen Kontrast bzw. Phasendetektions AF direkt auf dem Sensor implementieren konnten.

warum bist Du so destruktiv?

Die A7 und A7r sind Kameras mit Kleinbildsensor. Alle bisherigen Kameras mit AF auf dem Sensor sind Modelle mit kleinen bis winzigen Sensoren!

Irgend etwas muss schon dran sein an dern Entwicklungen von Sony.

Die Reaktion von Nikon auf den Retro-Stil von Sony ist eine Nikon Df, jedoch ohne jegliche technische Innovation. Würdest Du für eine Kamera mit 5,5 Bildern pro Sekunde, 1/4000 als kürzeste Belichtungszeit und 16MP einen Preis von 3000 Euronen auf den Tisch legen?

Und was kommt von Canon? Nichts!

Die neuen Technologien von Sony sind wenigstens innovativ - und warten wir doch einmal, was das nächste Jahr noch alles bringen wird!

Man sollte also schon die Kirche im Dorf lassen ...

Nur von den anderen Herstellern die Rosinen rauspicken und sich bei Sony wünschen, geht einfach nicht! :zipper_mouth:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Gerhard,

dass Du Kritik (eigentlich nur eine Feststellung von Tatsachen) als destruktiv empfindest wundert mich, ich kannte Dich nicht als so kritiklosen SONY Fanboy. Aber egal, mich interessieren nicht so sehr irgendwelche Innovationen und mehr als 16 MP Auflösung brauch ich nicht, alle meine aktuellen Kameras von NEX 3NLW über A580 und OM-D haben 16MP, und ich habe weder von Kunden, Ausstellungsbesuchern oder Verlagen gehört, dass sie mit der technischen Qualität nicht zufrieden gewesen wären. Ich will aber für manche Aufnahmesituationen einen exakten, punktgenauen und schnellen AF, Kompaktheit und Ergonomie und da spielt Sony im Augenblick nicht in der obersten Liga. Dieses Retrodesign berührt mich nicht mal tangential. Wenn ich photographiere sehe ich die Kamera nicht an, sondern durch den Sucher oder auf das Display.

Was ich an der Nikon DF, die ich bis dato noch nicht kannte, klasse finde (so ziemlich aber das einzige) sind die analogen Einstellrädchen. Ideal, wenn man bei ausgeklapptem Display ohne die verwirrenden tausend Einblendungen, die auch im digitalen Zeitalter noch bildrelevanten Parameter auf den ersten Blick sieht. Und das schon vor dem Einschalten der Kamera!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Georg,

Spoiler
ich kannte Dich nicht als so kritiklosen SONY Fanboy

ich bin garantiert kein Fanboy - dazu bin ich schon zu alt! Auch ich bin mit manchen Unzulänglichkeiten nicht einverstanden - siehe unzureichendes bracketing - aber ich habe gelernt, mit Mängeln zu leben ...

Spoiler
... mich interessieren nicht so sehr irgendwelche Innovationen und mehr als ...
... Ich will ...

Ja, ist schon klar, aber das ist deine persönliche Einstellung zur Technik. Wer sagt denn, dass für all die anderen user die gleichen Bedingungen gelten müssen?

Spoiler
Ideal, wenn man bei ausgeklapptem Display ohne die verwirrenden tausend Einblendungen, die auch im digitalen Zeitalter noch bildrelevanten Parameter auf den ersten Blick sieht. Und das schon vor dem Einschalten der Kamera!

Diese Einblendungen kann man alle ausschalten - wie ich es mache. Ich habe nur das Sucherbild ...

Und vor dem fotografieren interessiert mich das eigentlich alles nicht. Wenn ich meine Kanmera einschalte, habe ich den Überblick über meine Einstellungen. Aber das sind wieder meine Meinungen ...

Jeder hat seine Vorlieben und jeder hasst an seinem Gerät andere Dinge.

Tatsache jedoch ist, dass Sony derzeit innovativer ist als andere - siehe z.B. das "offset microlens design" des Sensors der A7r, der eine optimale Ausleuchtung des Sensors ermöglicht.

Nichts für ungut, aber man kann von sich selber nicht auf die Vorlieben oder Gewohnheiten anderer schließen!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Gerhard,

klar schreib ich meine Meinung, nicht die von SONY oder von Dir. Und ich weiß, dass Andere andere Meinungen haben oder auch keine. Ich schreibe hier nicht, weil ich irgendwelche Fan-matures überzeugen will, sondern weil ich davon ausgehe, dass auch Leute von SONY hier mitlesen, um sozusagen als billige Form der Marktforschung zu erfahren, was sich Photographen wünschen, und zwar gerade die, die nicht Markenfans sind.

Nichts für ungut, für die die Qualität eines Photos ist das "offset microlens design" genauso wurscht (wie der frange sagt) wie das Retro design.

Ich blättere gerade Photomagazine der 70iger Jahre durch, klasse Bilder, man mag es kaum glauben, ohne jedes schnicki schnaki design, und Megapixelwahn, SLT, DSLM und wie sich der ganze Technikkram sonst noch schimpft


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles