Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Design der Sony-Community

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Neues Design der Sony-Community

Guten Abend,

 

sicherlich werde ich wieder der einzige sein, aber das neue Design ist schlimmer den je.

Entweder hat Sony es nicht verstanden wie man ein Forum benutzerfreundlichen gestaltet oder Lithum kanns

einfach nicht besser.

 

Seit des ersten Club-Sonus 2008 haben wir immer wieder so viele Hinweise gegeben was für ein Forum wichtig ist

und doch habt ihr es bis heute nicht geschafft auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Wiederholende Re-re-re-Design´s machen es dabei nicht besser.

 

Nur ein Beispiel: Wo sehe ich wann der Eröffnungsbeitrag eines Threads erstellt wurde?

                         Wo sehe ich, ohne in den Thread zu gehen, wann der letzte Beitrag erstellt wurde?

 

Aber was gebe ich mir eigentlich hier Mühe? Das Forum wird eh über kurz oder lang vereinsamen, wenn ihr so weiter macht, und der Rest leckt sich weiterhin die Eier!

 

Beste Grüße Heinz

124 ANTWORTEN 124
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Der Internet-Explorer scheint es zu schaffen, alle anderen Brauser drehen bei mir frei. Nachdem ich heute ein Posting mit dem Firefox auf dem Tablet absetzen konnte, sind nun auch dort die Buttons alle verschwunden und ich kann nichts mehr posten. Dafür geht es überraschenderweise wieder vom Desktop-Firefox, mal sehen wie oft. HTML und Vorschau im Post-Editor gehen nicht mehr und danach ist auch der Rich Text weg. Wie gut dass es den Zurück-Button des Brausers gibt. Im Gegenzug erkennt mein Passwort-Depot nun das Formular auf der Anmeldeseite nicht mehr und ich muss es manuell ausfüllen. Sehr userfriendly muss ich schon sagen! Der Kracher aber heute war, als ich den IE auf meinem Dienstrechner mal bemüht habe, kam beim Aufruf der Startseite die sehr originelle Meldung, dass mein Brauser doch ungeeignet wäre und ich solle mir den Chrome, Opera, Firefox oder aber den IE runterladen. Ich habe köstlich gelacht. So vergrätzt man effektiv die letzten Interessenten. Das Abmelden funtionierte dort nur unter Mühen, denn statt Abmelden gab es im Menü nur Anmelden, obwohl ich doch schon angemeldet war. Ein Klick darauf änderte dann den Button auf "Abmelden" allerdings erschien dann prompt mein Name über den Menü, so als wäre ich noch eingeloggt. War ich dann aber zum Glück gar nicht mehr. Ist das ein neues Sicherheitsfeature, wenn man die Usernamen nach der Abmeldung vom System offenlegt? Ich bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis Lithium unter den über 1400 CSS Fehlern allein auf der Startseite, denjenigen findet, der die Position der Kopfgrafik zerdonnert. Möglichwerweise liegt es an den Cookies, die sich trotz Opt-Out duzendweise auf meinem Rechner finden und die ich probeweise mal alle in die Tonne gehauen habe. Eigentlich ein Fall für einen Datenschützer. Mittlerweile macht es Spaß, die Seite zu besuchen, man bekommt immer was zu lachen! Wenn es nur nicht die Zweifel an der Datensicherheit nähren würde... Matthias
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Welche Versionen deiner Browser hast du denn? Sind die denn alle aktuell? Und bei Firefox, welche Addons hast du da drauf? Ich hatte schon mal da die Variante, dass ich nichts schreiben konnte. Wie genau, weiß ich nicht mehr, ob ich da reinklicken konnte und nix schreiben konnte, oder gar nicht erst reinklicken. Irgendwie so. Schuld war ein Addon, welches alles zerwürfelte. Addon raus, dann liefs.

So wie es aussieht, bist du der Einzige, dem das passiert. Ich - als Linuxnutzer - bin dann immer so frech und sag, da flitzt doch bestimmt ein Virus über deinen Rechner.

Aber grundsätzlich ist es schon eigenartig, dass das nur bei dir passiert. Welches Windows hast du?

Also mein Tipp wäre zuerst, alle Browser aktuell halten. Wie schon geschrieben, ältere Versionen haben scheinbar Probleme.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Also mit Verlaub, in diesem Zusammenhang über Brauser Versionen und Addon löschen nachzudenken, ist alles andere als eine gute Idee. Auch dass der Fehler nur bei mir auftritt ist völliger Quatsch. Ich schrob nicht umsonst auch von Erlebnissen auf meinem dienstrechner. Ausserdem bin ich doch hier nicht der einzige,  der Fehldarstellungen reklamiert.

Ich

 

habe keinerlei Admin-rechte dort und kann keine Brauser updaten,  noch kann ich nicht vorhandene Addons deinstallieren. Das ist mal in den 90ern üblich gewesen,  dass sich der User seinen Rechner so lange zurecht gesägt hat,  bis die Website ansehnlich war. Nicht umsonst hat man HTML dann standardisiert,  um das abzuschaffen. Die Startseite hier hat alleine 120 HTML Fehler die jeden Brauser sofort in den sogenannten Quirksmodus schalten,  bei dem das Endergebnis nicht mehr vorhersehbar wird. Jeder einigermaßen ausgebildete Webdesigner wird dir das bestätig

Das

 standardverhalten der Benutzer,  denen solche Probleme begegnen,  ist dass sie die Kurve kratzen. Nicht einmal ein Promille beschwert sich darüber sondern bleibt einfach weg. Und ihr wundert euch, warum überall im Web fotocommunities boomen und diese Community dahinsiecht . Das Problem ist hausgemacht,  weil die Website zwar bunt aussieht,  aber ein 20 Jahre altes technisches Niveau hat. Ein Posting hier,  dalso nich mal 1 DIN a4 Seite hat,  produziert fast 8000 Zeilen Quellcode und tausende CSS-fehler. Das ist geradezu eine Kriegserklärung an die schmalen datenflatpakete eines Mobilfunk Besuchers.

 

Ich benutze zu hause die aktuellsten Brauser auf dem aktuellsten Betriebssystem und ausschließlich Addons renommierter Anbieter und ich kenne keine zweite ernstzunehmende Website auf der derart massive Probleme auftreten. Und glaub mir, ich bin garantiert nicht der einzige. Meine Firma betreibt mehrere 10000 Rechner in Deutschland und ich wette mit dir,  auf jedem sind die Fehler reproduzierbar, weil die softwarebasis zu 97 Prozent die selbe ist. Wir benutzen allerdings kein Nischen Betriebssystem. Ich kann es nicht ändern, dass auf meinem dienstrechner nur der IE 9 ist. Aber wenn man die vielen bedingten Kommentare im Quelltext liest, welche die Website für diesen Brauser anpassen soll,  so ist die Empfehlung bei Benutzung dieses Brauser doch einen IE zu installieren, der größte Witz ever. Und Nun schätze doch mal,  was ein Besucher macht,  der nicht so wie ich selbst Websites herstellen kann! (KLEINER Tipp: nein, er Postet keine Fotos im forum.)

 

 

Lustig bleibt es dennoch, wie hier mit längst vergessenen Problemen gekämpft wird,  als wäre das Web gerade erst erfunden worden. Da ich an die Website keinerlei Erwartungen habe und das aus reiner Passion als webdesigner verfolge,  kann Ich diesen Spass geniessen. Also mach dir um mich keine Sorgen. Sorge dich besser um das Überleben des Forums.

 

 

Matthias

 

 

....

Der nicht dauernd beworfen werden will

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Nana, ich red doch die Seite nicht gut. Nur mir fehlt noch das Geschimpfe der ganzen anderen Windows-Firefox-Chrome-Opera-Nutzer. Nehmen die alle die Fehler hin oder sehen die die Fehler gar nicht, weil sie es nicht anders kennen?

Naja, das Überleben des Forums kann ich nicht beeinflussen.

Und vielleicht hab ichs irgendwann auch mal satt hier. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wer übrigens kein "Vielschreiber" mehr sein will, der muss viel schreiben, dann kriegt er seine 5 Sterne aberkannt und eine neuen, kleinen, gefüllten, kräftigen und heißt dann "Enthusiast". Das ist doch mal was....



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Nur mal so nebenbei. Sony sternt das Wort "*****", A.l.k.o.h.o.l.i.k.e.r. aus!!! Armselig!

 

Guggst du

 

Bei "Alki" könnt ichs verstehen, aber wer beschimpft jemanden mit : Du A.l.k.o.h.o.l.i.k.e.r???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich kann auf dem Handy meine eigene Fotogalerie nicht klein ziehen, so dass die gesamte Breite aufs Handy passt. Weder Hochkant noch Quer. Auf dem Tablet klappts.

Ob es noch auf anderen Seiten nicht klappt, hab ich nicht getestet.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Das Bearbeiten funktioniert nicht. Ich kann keine Tippfehler unter den eingestellten Fotos korrigieren, was ich eigentlich a weng peinlich find.

Im Zeitalter von Computer sollte das schon möglich sein.

Grüßle 😧

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, jaja das Ändern der Bildbeschreibung geht von Anfang an nicht auf dieser Plattform ;-(

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Dagmar,

 

Man kann die Beschreibung bearbeiten bzw. neu eingeben - leider ist dies derzeit noch sehr unkomfortabel :S

Klicke auf das Zahnrad Symbol oben rechts und wähle "Bearbeiten".

Danach musst Du Dein Bild noch einmal hochladen und kannst im folgenden eine neue, korrigierte Beschreibung eingeben.

 

Ich weiß, sehr kompliziert und unglücklich gelöst - wir arbeiten jedoch an einer Verbesserung des Bild Uploads.

 

Liebe Grüße

Peter

:slight_smile: