Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Design der Sony-Community

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Neues Design der Sony-Community

Guten Abend,

 

sicherlich werde ich wieder der einzige sein, aber das neue Design ist schlimmer den je.

Entweder hat Sony es nicht verstanden wie man ein Forum benutzerfreundlichen gestaltet oder Lithum kanns

einfach nicht besser.

 

Seit des ersten Club-Sonus 2008 haben wir immer wieder so viele Hinweise gegeben was für ein Forum wichtig ist

und doch habt ihr es bis heute nicht geschafft auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Wiederholende Re-re-re-Design´s machen es dabei nicht besser.

 

Nur ein Beispiel: Wo sehe ich wann der Eröffnungsbeitrag eines Threads erstellt wurde?

                         Wo sehe ich, ohne in den Thread zu gehen, wann der letzte Beitrag erstellt wurde?

 

Aber was gebe ich mir eigentlich hier Mühe? Das Forum wird eh über kurz oder lang vereinsamen, wenn ihr so weiter macht, und der Rest leckt sich weiterhin die Eier!

 

Beste Grüße Heinz

124 ANTWORTEN 124
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Das ist sehr fleissig, was Ihr da alle macht mit dem Check. Sehr lobenswert auf jeden Fall! 

 

Leider ist es gleichzeitig auch so, als würde man die Heunadel im Steckhaufen ® suchen , denn es gibt hunderte von Browsern und davon vermutlich tausende Versionen und sie alle verhalten sich unterschiedlich, je nach Version und in welcher Betriebsystemumgebung sie laufen.

 

Es gibt nur eine Chance, dass etwa 97% der Brauser die Seite so anzeigen, wie der Autor wollte: der Quelltext hält sich an den offiziellen HTML-Standard. Davon ist diese Site Welten entfernt. Ich glaube nicht, dass der Autor daran arbeitet, diese Fehler zu beseitigen, sondern es wird auch in Zukunft immer nur Flickschusterei geben und einzelne Probleme werden punktuell behoben. Was funktioniert oder nicht, wird sozusagen ein Lottospiel.

 

Ich hab die Screenshots zu den Problemen unter Windows 8.1 schon weitergegeben und man arbeitet dran. Randy ist da sehr engagiert. Aber leider fühle ich mich dennoch wie ein Rufer in der Wüste, denn so eine aus meiner Sicht hoffnungslos überholte Seite als Redesign überhaupt online gehen zu lassen, sagt schon viel über den Ehrgeiz aus, etwas ordentliches anzubieten.

 

Alles in allem aber sehr schade, denn das sind längst nicht die einzigen Probleme dieser Seite die dringend behoben werden müssten. Allein die Datenübertragungsmengen, die eine Seite verbraucht, sind der Tod jeder Mobilflatrate.

 

Letztlich solls mir egal sein, ab kommender Woche bin ich nicht mehr zu Hause gefangen und werde dann bestenfalls wieder Zaungast hier sein, allerdings garantiert nicht mehr mit meinem Tablet.

 

Viel Spass noch hier!

 

Grüße

 

Matthias

 

 

 

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Naja, ob lobenswert oder nicht.

Vielleicht gibts ja nen Preis für denjenigen, der die meisten Fehler findet. :thinking: Anderswo werden Webseiten erst mal durch angestellte "Checker" getestet. Sicher meist bei Fremdfirmen, aber das macht ja nix. Wir haben auch schon mal vorgeschlagen, dass die aktiven User das hier selber mal übernehmen, bevor die Seite raus geht. Da wäre dann für diejenigen bestimmt auch irgendwas aus dem SonyStore drin... Schließlich werden die "Checker" ja auch bezahlt. 

Ob die Seite html-technisch was taugt, kann ich nicht beurteilen, dass sie insbesondere auf Tablet und Handy langsam lädt, langsamer als andere Seiten, das hab nicht nur ich hier irgendwo schon mal aufgeworfen. 

 

Ich hab das was ich grad mache explizit mit dem Opera gemacht und auch explizit mal ne Seite aufgemacht und dann auf der Startseite nachgeschaut, ob sie als gelesen dargestellt wird...wird sie nicht. Natürlich gibt es hunderte von Browsern, aber als Mindestanforderung einer Seite gilt schon, dass sie auf den gängigsten Browsern läuft in den drei bekanntesten Betriebssystemen. Wenn das schon nicht klappt... Und Peter ist da wirklich derjenige, der am Ende die Heunadel aus dem Steckhaufen von beiden Seiten zu spüren kriegt. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


pingu_ schrieb:
Ob die Seite html-technisch was taugt, kann ich nicht beurteilen, dass sie insbesondere auf Tablet und Handy langsam lädt, langsamer als andere Seiten, das hab nicht nur ich hier irgendwo schon mal aufgeworfen.

Aber ich kann das beurteilen - die Seite taugt nichts!

Der Quellcode einer Seite in der Bildergalerie - also wenn man nur auf ein Bild klickt und das dann dargestellt wird - ohne Kommentare etc - hat ca. 3800 Zeilen Quellcode, DAS IST IRRSINN !!! :minus:

Ich habe schon lange keine so aufgeblasene website gesehen. Dem Server kann man keinen Vorwurf machen, die Pingzeiten sind mit 25 bis 30 mS in Ordnung, ein schneller Aufbau sollte also möglich sein. Leider wird der schnelle Aufbau durch den unmöglichen Quellcode zunichte gemacht. Meine Galerieseite hat 300 Zeilen Quellcode - allerdings steht da nur nodwendiges drin ... :tongue:

Im Quellcode der Sonyseite stehen viele ausgeklammerte Dinge, die bei Bedarf aktiviert werden können. Das steht zwischen den spitzen Klammern: <!-- Ausgeklammerter Text -->. Im Quellcode einer fertigen Seite hat so etwas nichts verloren! :worried:

Oder die Java-Scripte. Warum in Neunteufels Name sind die Scripte in der Seite eingebunden - z.B. für die Galerie - und nicht ausgelagert? So werden sie bei jedem Seitenaufruf wieder geladen. Sind die Leute nicht fähig, ausgelagerte Scripte aufzurufen? :zipper_mouth:

Oder die Tabellen. Wer verwendet denn heutzutage noch Tabellen für die Formatierung? Da gibt man sich mordern, designet mit div`s, Ajax und anderem modernen Zeugs und dann baut man Tabellen in die Seite ein, pfui Teufel ... ein Mischmasch an Stilelementen der letzten 20 Jahre. Hauptsache die Kopfgrafik ist übermächtig! :devil:


Na ja, egal, ich kann und will es nicht ändern ...

 

LG Gerhard

 

P.S.: Hat schon einmal jemand auf den link "Jobs" ganz unten rechts geklickt? Die Seite sony.net ist kein Lithium und der Quellcode hat ebenfalls nur gut 300 Zeilen ...


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ups 3800 Zeilen... Da finden die sich doch selber nicht mehr zurecht. Wenn da einer was sucht brauchstn GPS Code um die Position zu finden... Muhahahahaha

Die von dir genannte Seite sieht flott aus. Mit viel Schmackes zu Hingucken. Und sie nutzt die ganze HD Breite meines Tablets.

In welcher Breite des Bildschirms wird eigentlich unsere Seute randlos angezeigt?

Aber klick mal daneben, auf professionelle Anwender. Was auch immer dort zu finden sein sollte. Ich hab das schon vor Wochen an Peter gegeben... Und der hats bestimmt weitergeleitet.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


pingu_ schrieb:
In welcher Breite des Bildschirms wird eigentlich unsere Seute randlos angezeigt?

Kann ich nicht eindeutig beantworten, das das Design nicht sauber ist.

Wenn ich alles unnötige auf sony.at ausblende, erhalte ich dieses Design:

 

sony.png

 

Das wäre HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln.

Die Kopfgrafik ist zentriert, aber darunter krankt es schon - die drei Bilder sind nicht zentriert!

 

Auf der Community-Seite jedoch wird auch de rInhalt zentriert angezeigt:

 

sony2.png

 

Man sieht also, dass es die Programmierer seeeehr schwer haben müssen bei so viel ungleichheiten!

 

Die Seite selber ist eigentlich nur für 1024 Pixel gemacht - siehe Screenshot!

Du kannst auch selber nachsehen, wie die Community-Seite in unterschiedlichen Browsern dargestellt wird:

http://browsershots.org/http://community.sony.de/t5/de/ct-p/de?nobounce

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das mit den 1024 Pixeln ist ja wirklich langsam überholt. Selbst mein oller Zweitmonitor hat inzwischen 1280 Pixel in der Breite und wer weiß wie alt der ist. Und irgendwie kann man die Breite auch anpassen lassen, so lange Javascript nicht ausgeschaltet ist, kann ich mich noch dunkel erinnern.

Schade, lieber einmal die sinnlose teure Fernsehwerbung weglassen und dafür die Seite von Profis machen lassen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hab grad nen Kommentar geschrieben zu nem Foro znd nach dem Abschicken hatte die Seite ein Authentifizierungsproblem mit mit.
Eingeloggt war ich heut früh, seit dem lag das Tablet rum.
Ich bin aber trotzdem noch eingeloggt. Die Seite kennt mich also noch.
Und das war nicht zum ersten Mal.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Claudia,

 

dann scheint es nach meinem Wissen aber an deinem Tablet zu liegen. Grundsätzlich ist es so, dass man nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch aus der Community geschmissen wird. Insofern dein Tablett hier noch denkt, dass es eingeloggt ist, so könnte es dann natürlich zu Problemen kommen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@AxelF. 

Ja, das mit der Inaktivität weiß ich.

Mir ist das inzwischen auch hier am Rechner passiert. Ich hatte einen Tab offen, war ne Weile lang nicht aktiv und wollte dann nen Kommentar auf der Seite der Galerie schreiben.

Ich hatte diesmal extra in einem zweiten Tab eine neue Seite in der Community aufgemacht und stellte fest, jawoll, ich bin noch eingeloggt. Also ich den Kommentar geschrieben, abgeschickt und der gleiche Fehler. Liegt nicht am Tablet oder an der Zeit, sondern an was anderem. Ich muss wohl die Seite erst mal wieder aktualisieren, aber das muss man erst mal wissen und dran denken.

 

Ich hab aber auch schon festgestellt, sowohl am Tablet als glaub auch am Computer, dass ich nach relativ kurzer Zeit ausgeloggt war. Es war weniger als eine Stunde, was ich deshalb weiß, weil es mir ja durch den zuletzt geschriebenen Kommentar angezeigt wurde. Irgendwo steckt da sicher noch ein Fehlerchen. :wink:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hi Pingu,

 

Du darfst aber NICHT (!) nach der Anmeldung oben im schwarzen Balken gehen, da wirst Du nach 30 Minuten rausgeschmissen. In der Cummunity bist Du eigentlich bis zu drei Stunden angemeldet (auch wenn oben irgendwas von "Konto" steht und nicht mehr Dein Name.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂