Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Design der Sony-Community

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Neues Design der Sony-Community

Guten Abend,

 

sicherlich werde ich wieder der einzige sein, aber das neue Design ist schlimmer den je.

Entweder hat Sony es nicht verstanden wie man ein Forum benutzerfreundlichen gestaltet oder Lithum kanns

einfach nicht besser.

 

Seit des ersten Club-Sonus 2008 haben wir immer wieder so viele Hinweise gegeben was für ein Forum wichtig ist

und doch habt ihr es bis heute nicht geschafft auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Wiederholende Re-re-re-Design´s machen es dabei nicht besser.

 

Nur ein Beispiel: Wo sehe ich wann der Eröffnungsbeitrag eines Threads erstellt wurde?

                         Wo sehe ich, ohne in den Thread zu gehen, wann der letzte Beitrag erstellt wurde?

 

Aber was gebe ich mir eigentlich hier Mühe? Das Forum wird eh über kurz oder lang vereinsamen, wenn ihr so weiter macht, und der Rest leckt sich weiterhin die Eier!

 

Beste Grüße Heinz

124 ANTWORTEN 124
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Claudia,

 

ja, es gibt einen Trick: Du musst Dir noch mal alle Bilder von hinten bis vorne angucken. :nauseated_face:

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Ach geht das bei dir nicht?

Schade, bei mir ist es gegangen.

Ich bin in die Galerie und dort, wo man neue Bilder hochladen (Neues Bild einstellen) kann, gibt es daneben eine weitere Schaltfläche "Optionen". Dahinter verbirgt sich auch die Funktion "Alle als gelesen kennzeichnen".

Schwupps - und schon sind die Zahlen grau ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@cgc-11 

Habs, daran hab ich nicht gedacht. Ich dachte einfach, man schaut sich die neusten Bilder an und schwupps, schon ist es erledigt.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Jetzt fehlt mir das nur noch für diesen Link

 

http://community.sony.de/t5/Anleitungen-Workshops-Kameras/tkb-p/ca_de_6



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Das ist doch noch Baustelle. Schau dir einmal diese Schriften an - gruselig ...


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Claudia,

 

In den Galerien werden nicht nur die neuen Bilder als neue Inhalte definiert - auch ein neuer Kommentar löst eine Änderung der Farbe aus. Du kannst die Markierung zurücksetzen, indem Du über das Optionsmenü alle Beiträge auf gelesen setzt.

 

Neue Kommentare werden derzeit nur in der Liste "Alle anzeigen" auf der Startseite angezeigt. Wir arbeiten jedoch bereits an einer Lösung, um hier eine Filterfunktion einzubauen.

 

Die Wissensdatenbank kann man derzeit noch nicht auf gelesen setzen. Das Re-Design für diesen Abschnitt erfolgt erst im dritten Schritt.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Peter_S. 

Das ist mir schon klar. Nur Anschauen des Bildes sollte doch auch automatisch den Kommentar auf gelesen setzen. Wie soll ich denn sonst dem System klar machen, dass ich den Kommentar gelesen hab. Laut vorlesen? :smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Die Kommentare sind ein heikles Thema.

Einerseits ist aus meiner Sicht notwendig, dass ich sofort beim Einloggen sehe, ob mir jemand auf mein Bild einen Kommentar geschrieben hat. Manchmal macht das einer ja noch auf ein älteres Bild. Das geht derzeit völlig verloren.

Andererseits interessiert mich schon auch, ob jemand auf einen meiner Kommentare zu einem Fremdbild was geschrieben hab.

Aber eine Übersicht auf der Startseite wo man die Liste aller neuen Kommentare sieht, wär nicht verkerht. Dann aber eben bitte auch gefiltert. Einen Button: Neue Kommentare, einen Button: Neue Forenbeiträge und das dann eben aufgelistet. Alles durcheinander muss nicht sein. Zumindest könnte ich mir das so am praktikabelsten vorstellen.

Aber vielleicht hat jemand ne anderen Vorstellung.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

 

 

 

 

Zitat Axel:

Hallo Claudia,

 

ja, es gibt einen Trick: Du musst Dir noch mal alle Bilder von hinten bis vorne angucken. :smileymrgreen:

 

Gruß

Axel

 

@AxelF. 

 

Aber ich muss nicht zu jedem einen Kommentar schreiben, lieber Axel. :laughing:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Grad noch ein Problem/Fehler entdeckt.

 

Im vorigen Beitrag sind etliche Leerzeilen vor dem Zitat von mir.

Ich hab zuerst das atAxelF. und meinen Text danach geschrieben und dann fiel mir ein, dass ich ja doch noch den Text von Axel als Zitat einfügen sollte, ist ja schon paar Beiträge her.

Also das Zitat kopiert und dann wollte ich vor dem atAxelF. Leerzeichen einfügen mit Enter. Ging nicht, die atAxelF. Zeile rutschte nicht runter.

Also das Zitat eingefügt und das atAxelF. mit Enter an die richtige Position geschoben.

Alles abgeschickt und siehe da, die Leerzeilen sind doch vorhanden.

Da scheint irgendwo ein Anzeigeproblem im Antwortfeld zu sein.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!