Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbeschreibung

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Bildbeschreibung

Ich frage mich, wo der Text erscheint, der unter Bildbeschreibung eigegeben wird?

Habe ich etwas versäumt oder ist es nur ein Gag, dass man zwar eine Beschreibung des Bildes Verfassen kann, diese aber dann nirgends zu finden ist! Wozu schreibe ich dann überhaupt eine? :slight_frown:

Früher ist unter dem Titel immer die entsprechende Beschreibung gestanden. Da konnte man die Hintergründe für das Bild beschreiben, aus welchem Anlass man es machte, welches Gefühl man dabei hatte ...

Und heute ... ? :alert:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Das dürfte wohl noch ein Buck sein... bin heute auch drüber gestolpert. Gruss Tilo

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Gerhard !

 

Die Beschreibung ist unter den Bildern im Grunde genommen überall "verlorengegangen"

 

Wohl ein kleiner Irrtum

 

lg, dieter

 

 

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Es hat vor einiger Zeit schon einmal eine Diskussion über den Nutzen von Beschreibungen zum Bild gegeben.

Darin waren einige Mitglieder, oder auch Moderatoren, der Meinung, dass ein Bild für sich spräche und deshalb Beschreibungen überflüssig seien. Vielleicht hat sich nun diese Meinung durchgesetzt. 

Gruß

Hanspeter

PS: Oft kann eine Ortsbeschreibung allein viel besser sein als ein Bild. Ich denke dabei z.B. an das stille Örtchen.:smileywink: 

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Hanspeter!
Also mit der Ortsbeschreibung gibt wohl auch ein Problemchen - bis dato hab ich noch bei keinem Bild die entsprechenden GPS-Koordinaten gefunden. Wohl auch wo "untergegangen" bzw. ganz still geworden. Aber stille Wasser sind bekanntlich tief. Auch an stillen Örtchen kann's machmal ganz schön krachen. Und richtig still wird's erst, wenn sich der Gruftdeckel zum letzten Mal schliesst ......
Lieben Gruss
Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

HPI----- schrieb:

Darin waren einige Mitglieder, oder auch Moderatoren, der Meinung, dass ein Bild für sich spräche und deshalb Beschreibungen überflüssig seien. Vielleicht hat sich nun diese Meinung durchgesetzt. 

Ja, lieber Hanspeter, das mag schon sein.

Nun ist ja das Feld nicht verpflichtend und wenn jemand will, kann er trotzdem eine sinnvolle oder -lose Beschreibung abliefern. Die meisten sind ohnehin zu faul, um ein wenig Text zu einem Bild zu platzieren, aber die Funktion ganz abzuschaffen halte ich für einen weiteren Schritt in Richtung Tod des Forums ...

Der nächste behauptet dann, der Titel sei unnütz und schon ist das Feld weg.

Oder die EXIF`s - wer braucht die wirklich öffentlich? Es geht eigentlich niemanden etwas an, mit welcher Kamera, mit welchem Objektiv, zu welcher Uhrzeit und an welchem Ort ich die Aufnahme gemacht habe. Aber da kann man nicht einmal sagen "Keine EXIF`s übernehmen" - die werden automatisch übernommen soferne vorhanden!

Na ja, wenn es denn so gewollt ist - mir kann es recht sein!

 

LG Gerhard

 


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

vielen Dank dass Du so aufmerksam warst, erst wußt ich garnicht was du meinst, aber als ich meine Bilder reinstellte.... ahhh, nun, ich hatte es weitergegeben und die Antwort lautet

Die Bildbeschreibung wird im Ablauf dieser Woche wieder klappen 🙂

LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Beschreibung ist wieder DA!!!!
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Na bitte sehr, geht doch 🙂
Ich finde es gehören auch Worte zum Bild. Sei es zur Entstehungsgeschichte oder sonst was ...

Bleibt nur mehr die Frage was fehlt jetzt stattdessen? Autsch das war jetzt vlt. gemein - sorry;-)
Lieben Gruss, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Nun funktioniert die gesamte Bildanzeige nicht mehr. 

Gruß

Hanspeter