Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beitrittsdatum

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Beitrittsdatum

Eigentlich unwichtig, aber dennoch gefällt es mir nicht.

Bei der Eröffnung des neuen Clubs im Jänner hat es geheissn, das Beitrittsdatum der Mitglieder sei nun allgemein mit Dezember 2012 eingetragen. Scheinbar gibt es aber Ausnahmen - siehe Alpha. :cool:

Wenn es bei ein paar wenigen möglich war, das alte Beitrittsdatum zu erhalten, frage ich mich, warum nicht bei allen! Scheinbar sind dazu die Programmierer bei der Übernahme der Daten dazu nicht fähig gewesen. Scheint alles nur eine HauRuck-Aktion zu sein! :triumph:

LG Gerhard

Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

ich habe meine Anmeldedatum einfach in die Signatur geklemmt :wink:

Ansonsten kann ich mein Avatar nicht ändern........naja,dann werde ich auch nie älter werden :four_leaf_clover:

LG Sabine

Tags (1)
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Ja ich weiß, ich hatte es auch früher in der Signatur.
Aber nun ist die Signatur verschwunden und ich kann auch keine neue erstellen! Vielleicht dürfen diverse user keine Signatur haben. Ich frage mich auch, wo deine 2.813 Beiträge seit Dezember herkommen ...
Bei mir steht 55 und es sind mit Sicherheit mehr seit Dezember!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

das mit meinen 2.813 Beiträgen sehe ich jetzt erst....das stimmt gewiss was nicht.

Da ist alles Durcheinander,bzw. bei der Umstellung nicht mitgenommen worden.

Genauso dass die ganzen Votes von den Usern unter ihren Bilder fehlen.

Vielleicht habe ich Deine Beiträge und Du hast jetzt meine..........wer weiß :devil:

LG Sabine

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

es wurde ja bereits im alten club erklärt aber hier gerne nochmal.

wenn sich ein user zu früheren zeit direkt bei sony registriert hat z.b. im store oder bei der produktregistrierung wurde diese anmeldung genommen da es seit dem nur eine anmeldung für alles gibt.

also haben user die ein jüngers datum haben sich früher direkt bei sony angemeldet siehe mein eigenes datum.

lg jens der schon wochen vor livegang des ersten clubs angemeldet war 😉

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerhard,

ja, ich stimme Dir zu - das ist sehr unschön. Bei der ersten Migration wurde das Eintrittsdatum leider nicht übertragen, daher taucht bei den meisten User leider besagtes Eintrittsdatum auf, was sich wiederum auch auf den Rang auswirkt.

Bei den Usern mit einem älteren Eintrittsdatum verhält es sich so, dass diese zuvor schon bei MySony angemeldet waren - hier wurde dann das Eintrittsdatum der MySony Anmeldung übernommen.

Ich kann mich dafür nur entschuldigen - ändern kann ich es jedoch leider nicht mehr.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

P.S. Das Problem mit den Avataren und Signaturen haben wir bereits auf dem Schirm - hier stimmt noch etwas mit der Konfiguration nicht - wir arbeiten daran. Es ist jedoch auch vom erreichten Rang abhängig, wann man etwas hinzufügen kann. Je höher der Rang, desto mehr Optionen hat man.

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Peter,

Randy_Rockhard schrieb:

Hallo Gerhard,

ja, ich stimme Dir zu - das ist sehr unschön. Bei der ersten Migration wurde das Eintrittsdatum leider nicht übertragen, daher taucht bei den meisten User leider besagtes Eintrittsdatum auf, was sich wiederum auch auf den Rang auswirkt.

Bei den Usern mit einem älteren Eintrittsdatum verhält es sich so, dass diese zuvor schon bei MySony angemeldet waren - hier wurde dann das Eintrittsdatum der MySony Anmeldung übernommen.

Ich kann mich dafür nur entschuldigen - ändern kann ich es jedoch leider nicht mehr.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

P.S. Das Problem mit den Avataren und Signaturen haben wir bereits auf dem Schirm - hier stimmt noch etwas mit der Konfiguration nicht - wir arbeiten daran. Es ist jedoch auch vom erreichten Rang abhängig, wann man etwas hinzufügen kann. Je höher der Rang, desto mehr Optionen hat man.

Nun denn, ab wann ist denn welcher Rang aktiv? Das steht wohl nirgends nachzulesen, wie "fleißig" man sein muss, um dementsprechend gewürdigt zu werden!

Und das Eintrittsdatum - na ja, es gibt ja unterschiedliche, die aber alle nicht stimmen ... einmal steht Dezember, bei anderen Jänner ...

Und ja, was die Zitat-Funktion angeht: Warum kann man nur den letzten Beitrag als Zitat einfügen? So wie ich es hier gemacht habe ist das ein Spießrutenlauf. Und man sieht beim schreiben der Texte nicht einmal einen Unterschied zwischen Zitat und eigenem Text sieht!
____________________________________________________________________________________________

Hallo Jens,

Ambos schrieb:

hallo,

es wurde ja bereits im alten club erklärt aber hier gerne nochmal.

wenn sich ein user zu früheren zeit direkt bei sony registriert hat z.b. im store oder bei der produktregistrierung wurde diese anmeldung genommen da es seit dem nur eine anmeldung für alles gibt.

also haben user die ein jüngers datum haben sich früher direkt bei sony angemeldet siehe mein eigenes datum.

lg jens der schon wochen vor livegang des ersten clubs angemeldet war 😉

möge ein Stativ mit dir sein...

Ja ja, das Stativ. Das habe ich nur mit, wenn ich es brauche. Inzwischen mache ich auch Feuerwewrke ohne Stativ - sollen sich doch die anderen damit abschleppen ...
Trotzdem kann ich deine Erklärung bezüglich Beitrittsdatum nicht akzeptieren. Meine A77 ist mit Kaufdatum 25. 2. 2012 eingetragen, meine A700 mit Kaufdatum 20. 10. 2007, mein NAVI NV-U71T hat ebenso wie die DSC-F828 kein Kaufdatum eingetragen - warum auch immer. Ich weiß nicht, ab wann es My Sony gibt. Aber ich habe alle Geräte sofort nach Kauf eingetragen. Demnach sollte ich ebenfalls ein Eintrittsdatum bei My Sony von vor einigen Jahren haben ...

Wenn es nach dem Club Sonus ginge, wäre ich ja nach meiner Deaktivierung im Mai 2012 gar nicht mehr hier. Ich war auch bis zur Übernahme in den neuen Club als "Ehemaliges Mitglied geführt". Seither bin ich wieder aktiv, weil ich schon bei My Sony registriert war. Nun frage ich mich allerdings ernsthaft, warum auch bei mir nicht das Eintrittsdatum von My Sony steht! Denn das würde meinen Rang wesentlich beeinflussen. Nicht dass ich es unbedingt haben muss, aber trotzdem wirft es ein eigenartiges Licht auf den Club und dessen Migration!

Ein ehemaliger österreichischer Bundeskanzler hat einmal gesagt: "Es ist alles so kompliziert".

LG Gerhard

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Scheinbar gilt dieses Eintrittsdatum auch für Mitglieder, die noch nie einen Beitrag verfasst haben - siehe dieser Beitrag ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hi Gerhard,

bei dir haben sie aber die Jahreszahl wegradiert, es kann jetzt auch Januar 2007 heißen :wink:

Werner

Ps.: bei mir übrigens auch, waren es wohl leid darüber zu diskutieren

Sonus seit 17.10.2009