Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beiträge

GELÖST
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Beiträge

Die neue Plattform - na ja, man kann redlich drüber streiten, ob denn das ganze nun eine Verbesserung oder eine Verschlimmbesserung ist - das soll jeder für sich entscheiden. :sweat:

Was mich am meisten stört, ist die Auflistung der Beiträge. Was soll der Unfug mit dem Durcheinander?

Was bitte haben neue Bilder mit den Beiträgen im Forum zu tun? Ich bin der Meinung, dass hier ein Filter dafür sorgen sollte, dass neu eingestellte Bilder hier nicht aufgelistet werden. Wenn ich mir alle Beiträge ansehen will, brauche ich dabei nicht auch noch die neuen Bilder als "Beitrag" - da will ich ausschließlich Forumsbeiträge. Die Bilder kann ich mir separat ansehen - soferne ich das möchte! :worried:

Für die Programmierer dürfte es ein leichtes sein, hier ein Filter arbeiten zu lassen!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Axel_B
Mitglied

Hallo Gerhard,

 

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich werde das mal weiterleiten. Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

 

Noch viel Spass auf dem neuen Forum,

 

MFG Axel_B (Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo zusammen,

 

ich wollte mich ja eigentlich aus diesen "dingen" raushalten da ich ja wegen meinem hobby/ job hier bin der fotografie.

wer mich kennt weiss das ich mich nicht so sang und klanglos unterbuttern lasse, dafür bin ich viel zu frech ;-).

ich denke es gibt hier einige missverständnisse was kompetenz und zuständigkeit angeht, dass werden wir hoffentlich in der kommenden woche klären wenn peter wieder da ist.

wir moderatoren werden uns auch weiter als solche bezeichnen und auch so verhalten weil es genau das ist was wir machen. die ganzen spekulationen das wir komplett degradiert worden sind kann ich entkräften, wäre das so wären wir wohl alle nicht hier und sony würde sich auch nicht so um uns kümmern wie sie es machen.

also seid ganz entspannt denn alles was euch stört, stört auch uns und wir kämpfen alles durch was geht. ich kann ja sowas von penetrant sein...;-)!

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

44 ANTWORTEN 44
Axel_B
Mitglied

Hallo Gerhard,

 

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich werde das mal weiterleiten. Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

 

Noch viel Spass auf dem neuen Forum,

 

MFG Axel_B (Moderator)

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Axel B,

 

jetzt bin ich schon über 5 Jahre dabei und wir kennen uns nicht, die anderen Moderatoren (ach nee wir heissen jetzt Experts) auch nicht und den Usern geht es auch so.

Stell dich doch mal vor, machen die User auch so 😉

 

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Axel_B Moderator?

 

Sachen gibt es - unglaublich!

 

 

LG

Henry

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


Ambos. schrieb:

jetzt bin ich schon über 5 Jahre dabei und wir kennen uns nicht, die anderen Moderatoren (ach nee wir heissen jetzt Experts) auch nicht und den Usern geht es auch so.

Stell dich doch mal vor, machen die User auch so 😉


Also der ist gut ... :laughing:

Da sieht man wieder, wie klein doch die Welt ist. Meint ihr Mod´s denn wirklich, dass man den Club nur wegen der user verändert hat? Es gibt Dinge unter dem Himmel, die bleiben selbst den Mod´s verborgen. Sony hat wohl dem Druck ein wenig nachgegeben, aber das bedeutet eigentlich absolut nix, denn die Plattform wird nun von ganz anderen Leuten mitkontrolliert.

Es gibt nicht nur Axel_B sondern auch noch ClarissaW, Linda.BLorraine_A, Ricardo.B, Simon-H, Susken. und was weiß ich noch alles ... - das sind alles Community Manager mit allen Rechten! Interessant dabei ist, dass alle erst vor zwei Wochen registriert (aktiviert) wurden. Vielleicht hat man sie euch (heimlich) vorgesetzt, um trotz der Zugeständnisse ein wenig Kontrolle auch über euch zu haben? :zipper_mouth:

Egal, es gibt sie und basta.

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
dr.blinkmann
Mitglied

moin zusammen,

 

da muss ich gerhard beipflichten. ich wollte eigentlich noch etwas warten, vieleicht ändert sich ja noch etwas, aber wenn er schon angefangen hat...

ich bin meistens die ganze woche unterwegs und schaue nur am wochenende rein. da ich mir ganz gerne ansehe was die letzten tage geschrieben worden ist habe ich immer die gesammtansicht durchgescrollt. da nun aber alle bilder und jede einzelne antwort eines thread einzeln angezeigt wird, bin ich schon auf seite 6 gesprungen, um die beiträge vom vortag sehen zu können.

 

wenn man z.B. den letzten JfF wettbewerb anschaut, war es eigentlich ein thema, wo man leicht ein foto machen kann und somit telnehmen kann. da aber durch die ganzen anderen beiträge  das thema schnell auf seite XY rutscht, wird ihn warscheinlich keiner mehr wargenommen haben. bei der beantwortung von fragen wird es genauso sein. sie rutschen zu schnell nach hinten.

mit diesem thread wird es auch so sein, in drei tagen wird ihn warscheinlich keiner mehr sehen oder es schreiben so viele, das alles andere untergeht.

die vorsortierung der einzelnen themen finde ich ansonsten nicht schlecht und bis auf einzelne punkte finde ich die neue plattform gelungen. wie bei der letzten änderung ist es halt ein wenig gewöhnungsbedürftig. in dieser hinsicht werden wahrscheinlich noch ein paar beiträge kommen.

 

was mich aber immer noch interessiert:

 

wer ist hier eigentlich für was zuständig???

bis jetzt ist zu mir nur durchgedrungen, das die Mods (experts) normale mitglieder sind die ziemlich aktiv sind. aber wer gestaltet die seite?

sind dort viele hauptberuflich? und wer?

sind hier eigentlich auch leute aus dem support-berich von sony für die komplizierteren fragen? oder ist randy der einzige mit kontakten zu sony bzw der puffer für sony?

 

mich würde es jedenfalls interessieren und viele andere bestimmt auch.

 

 

   einenschönensonntagnoch,   blinkmann

AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo Zusammen, :slight_smile:

 

ein kurzer Hinweis zu mir und allen anderen Community Managern hier im Forum. Ja, wir sind neu hier, allerdings im wesentlichen eine Fortsetzung der Moderatoren früher. 

 

In unserem Willkommens-Post wird unsere Rolle erklärt.

http://community.sony.de/t5/Neuigkeiten-von-Sony/Herzlich-Willkommen-in-der-Sony-Community/ba-p/1171...

 

Wir sind dafür verantwortlich, die Community für euch übersichtlich und angenehm zu gestalten. Damit sie ihren Zweck - Austausch von Nutzer zu Nutzer - am besten erfüllen kann.

 

Wenn ihr zu einem technischen Thema jedoch lieber einen direkten Ansprechpartner sucht, so sind die Experten hier im Forum eure erste Adresse. Wenn ihr ein neues Thema verfasst, könnt ihr euch meist sowieso sicher sein, dass jemand sich dort eurer Frage annimmt. Hilfsbereit und technisch versiert. Sollte aber ein Experte eure Frage übersehen haben, so könnte ihr die entsprechende Person eben auch in der privaten Nachricht kontaktieren.

 

Es gibt also neben ein paar neuen Gesichtern vor allem die langjährige Community aus erfahrenen Nutzern, die hier für euch erreichbar ist.  :slight_smile:

 

Viele Grüße,

 

Alexandra

 

 

 

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Zitat: "Wir sind dafür verantwortlich, die Community für euch übersichtlich und angenehm zu gestalten. Damit sie ihren Zweck - Austausch von Nutzer zu Nutzer - am besten erfüllen kann."

 

Ja ist doch schön, und warum passiert denn da nichts?

Gruß
Ditmar
AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo Ditmar, :slight_smile:

 

ja, ich finde es auch ganz schön bisher. Ein bisschen Eingewöhnung für alle ist das neue Forum, inklusive mir.

:slight_smile:

 

Aber so langsam wird glaube ich klar, dass sich so viel doch nicht geändert hat. Alte Bekannte sind eben noch da. Und Kritik kann man auch nach wie vor äußern. 

 

All das Feedback zur neuen Community, was wir in den letzten Tagen und Wochen lesen, geht selbstverständlich über mich und die anderen Community Manager an Sony weiter. Manches davon findet sich dann vielleicht in Veränderungen wieder. Alles natürlich nicht.

 

Was genau macht dich den grade unglücklich? Ich möchte euer Feeback in erste Linie verstehen und richtig weitergeben. 

 

Wenn du also eine Frage hast, immer her damit, ich geb sie gerne weiter.

 

Viele Grüße, 

 

Alexandra

 

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo Community Manager/in......

 

ich habe eine höfliche Frage.

Werden Sie von Sony oder einer Tochterfirma bezahlt?

 

Gruss

 

Face1962

www.blendenvielfalt.de