Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bald ist Weihnachten - Adventkalender

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Bald ist Weihnachten - Adventkalender

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal große Lust auf einen AdventKalender und würde dafür um Beiträge bitten - Nicht hier, sondern per PM natürlich, soll ja für die anderen jeden Tag eine Überraschung sein. Also freu ich mich über

- passende Bilder zur Vorweihnachtlichen Zeit

- Rezepte mit entsprechend einladendem Foto

- Bastelanleitungen mit zauberhaften Bildern

- WinterBilder

- ect... was Euch dazu einfällt.

Die Reihenfolge bestimmt das Los und sollte es mehr Einsendungen geben, als Tage vor Weihnachten.... dann fügen wir dann dauert Weihnachten eben länger....nein leider.... dann entscheidet ebenfalls das Los....

Also ran an die Plätzchenrezepte - vorbacken - ausprobieren - fotografieren und so.....

und sorry für die SchonJetztPlanung - ich wollt einmal schneller sein als die Dominosteine im Regal der Supermärkte 🙂

Schreibt mir eine PM, dann können wir Email austauschen 

ich bin gespannt als wärs schon soweit. 

In weihnachtlicher Vorfreude

LG Doro

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied

Guten Morgen Doro,

als ich das heute morgen laß, war ich sofort begeistert und habe gleich einmal nach entsprechenden

Bildern geschaut. Habe auch ein paar gefunden, die ich Dir schicken könnte.

Der Zeitpunkt ist nicht zu früh gewählt, denn der Blick auf den Kalender zeigt: Heute in 4 Monaten

ist der erste Weihnachtstag ! Der ist schneller da, als man meint !

Da bin ich mal gespannt "wie ein Flitzebogen", was aus Deinem schönen Projekt wird.

Ganz liebe Grüße

Leutwein

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Leutwein,

ich bin auch gespannt, ist fast schon wie Weihnachten.  🙂

LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun schon die ersten Schokoherzen mit Marmelade in den Supermärkten gesichtet werden konnten... möchte ich gerne noch einmal zu der Adventskalender-Aktion aufrufen!!!

Willkommen sind alle Bilder die für Euch etwas mit Advent, Vorweihnachten ect. zu tun haben, gerne mit und/oder ohne Beschreibung, Rezept, Anleitung.... 

Schickt mir ne PN wenn Ihr Lust habt mit ein oder mehreren Bilder daran teilzunehmen.

LG Doro

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Doro,

gute Idee.

Mal sehen, was mir einfällt.

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wo stibitzt du dir nur immer wieder solch schicke Ideen her...
Mir kam auch schon ein Gedanke, mal sehn ob ich bisschen Zeit hab, ihn zu verwirklichen.
So wie ich dich verstehe, willst du das jeden Tag hier hochladen in die Galerie.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Pingu!! Geht es Dir gut?? Ich freu mich, von Dir wieder zu lesen!!!

Liebe Grüße Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Rene, da bin ich ja mal gespannt.... immer her damit

Hallo Claudia, genau, die werden in der Adventszeit hochgeladen ... es dürfen adventliche, weihnachtliche, winterliche Motive sein, gerne mit Beschreibung, Rezepten oder Anleitungen... es ist alles möglich.... bei gaaanz vielen Bildern entscheidet das Los.... jeder kommt aber dran und die Verteilung von 1 - 24 zur Not auch 31 wird dann ebenfalls eine Überraschung....

Ich hoffe, Du hast Lust und schon weihnachtliche Vorgedanken???!!!

Hallo Dagmar, ist angekommen   Dankeschön... :-)))))))))

Liebe Grüße

Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Lea mir gehts gut. :slight_smile:
Doro, wenns mehr als 24 sind dann lad einfach zwei an einem Tag hoch, aber ich denke du wirst eher Mühe haben 24 zusammen zu kriegen.
Lust hab ich, ne Idee auch und wenns sein muss auch mehr, nur an der Zeit wirds hapern...

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Liebe Claudia,

ich denke, ich werde keinen zu kurz kommen lassen.... es werden sicher alle unterkommen und wenn Weihnachten bis .... dauert.... 

Ich zähle da auf Alle.... die mit viel Fantasie schon herrliche Bilder hier hochgeladen haben - gerade zu dem Thema, das ja durchaus dehnbar ist....   und manchmal ist das einfache so nah... man muss sich vielleicht gar nicht so verrenken? 

Ich lass es mal darauf ankommen und mich überraschen.... und wenn ich hör, dass Du schon ne Idee hast... wie ich Dich kenn schaffst Du das .... auch wenn Dein Tag auch nur 48 Stunden hat  🙂

LG Doro

PS Vielleicht kann man hier ja auch mal so ein Brainstorming machen..... eins gibt das andere.....