Share your experience!
Tja, nun muss ich mich mal ausheulen..
Bei meiner Alpha 700 wurde durch camera-service.de ein Defekt an der Blendensteuerung festgestellt. Die Reparatur kostet ca. 381 Euro, incl. MWST.
Ein Anruf bei Geissler mit Ferndiagnose und ohne Gewähr brachte den gleichen Preis zu Tage.
Eine Reparatur kommt in dieser Preislage leider nicht mehr in Frage...
Ich bin untröstlich...sie war meine Freundin und verlässt mich nun...
LG susanne
Traurig, aber die hat doch so viele Schwestern - machst Du eben eine von diesen glücklich!
LG Gerhard
Och Susanne
ich hatte gehoft das deine Kamera bald wieder heile ist, schade.
Wirst Du dir eine Gebrauchte zulegen wollen ?
Ohhh, das tut mir leid! Sowas tut weh. Ich glaub, ich würde es investieren. So ein Teil wie die 700er ersetzt Du nicht so leicht.
Grüßle Lea
Schon der Hammer, der Preis. Sind das Arbeitskosten oder langt SONY hier bei den Ersatzteilen so unerbittlich zu?
VG GF
Hallo Georg,
soweit ich es verstanden habe, kostet die Steuerung mit Einbau 320 Euro, dazu kommen noch die Märchensteuer.
Ich finds schon happig..
Nette Grüße Susanne
Hallo Gerhard,
dann kann ich genau so in meine eigene Kamera investieren und sie reparieren lassen...
LG susanne
Hallo Lea,
die Kamera ist 5 Jahre alt und hat mindestens 50.0000 Auslösungen, ich vermute stark, dass noch 15.T. mehr da drauf sind, weil ich mich nicht erinnern kann, wie oft sie genullt hat.Man muss irgendwo eine Grenze ziehen. 200 Euro oder ein bisschen mehr hatte ich mir gesteckt, leider sind 400 Euro stark über dem Limit.
Es tut mir in der Seele weh, hier nein zu sagen...:smileycry: Auch eine gebrauchte 700 werde ich nicht kaufen, es sei denn, der Preis ist unschlagbar, aber die Kenner werden ihre Bodys zu schätzen wissen
Ich weiß nur nicht, ob ich sie an die WErkstatt für 50 Euro verkaufen soll oder wieder mitnehme für mein Regal zur Trauerbewältigung:)):)
LG Susanne
Hallo Susanne,
ich würde sie nicht verkaufen.Die reparieren sie für die Hälfte und Du findest Deine Kamera bei Ebay als Generalüberholung zum Verkauf :smileywink:.
Eben geschaut,in Ebay bekommst Du sie für um die 400 Euro,da lohnt sich eine Reparatur wirklich nicht.
LG Sabine
Susanne-Jupe schrieb:
... Auch eine gebrauchte 700 werde ich nicht kaufen, es sei denn, der Preis ist unschlagbar, aber die Kenner werden ihre Bodys zu schätzen wissen ...
LG Susanne
Das war der Grund, warum ich mir den Nachfolger A77 gekrallt habe, denn in der Größe und im Handling kommen sie sich recht nahe ...
Eigentlich würde meine A700 auch nuch einwandfrei fusionieren, aber sie hat auch schon um die 90.000 am Buckel und deshalb lasse ich sie auf IR umbauen. Da kommen nicht mehr so viele Auslösungen dazu und der Body ist genützt ...
LG gerhard