Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 Spiegel wechseln in 3 min. (Video)

GELÖST
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

A77 Spiegel wechseln in 3 min. (Video)

Weil auch ich zu den Leuten gehöre die sich immer gleich gedanken machen was wäre,wenn... ?


Habe ich im Netz mal nach einem Video zum "Spiegel" austauschen an der A77 gesucht.


Hier ist zu sehen wie leicht und schnell man den "Spiegel" der A77 wechseln kann.


Dauert keine 3 min.


http://www.youtube.com/watch?v=cU5TqeoqRnQ


und hier im anschluss mal eine tolle Taiwan werbung für die A77,finde das Video klasse.


http://video-izle-indir.metinblog.com/video/UofqsBXozmY/SONY%20DSLR%20SLT-A77%20Official%20CM%20in%2...


Gruß


Renato

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Ich habe es versucht, an der a57 und der a77, also wollte den von der 57(weil neuer) in die a77 wechseln.

 

Ergebnis: 1 Spiegel hat eine Macke und an beiden Halterungen sind sofort bei dem rausnehmen die

Plastikhalter abgebrochen.

 

Die Macke fällt hoffentlich nicht so sehr auf, ich überlege nun ob ich beide Alphas einschicken muss?

 

Die Spiegel ließen sich in den Rahmen einlegen und wieder arretieren und scheinen zu funktionieren.

 

Gruß

Jürgen

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Lasst die Finger davon; ich zahle jetzt Lehrgeld und das gleich zweimal. :angry:

 

Ich wollte den sehr verdreckten Spiegel aus der a77 mit dem neuen aus der a57 wechseln. Genau und äußerst vorsichtig, ganz der Videoanleitung nach, mit Gummihandschuhen, versucht die Spiegel aus der Klapphalterung zu lösen. Es gelingt mir auch bei beiden Kameras. Beim einsetzen bemerke ich das die Nasen(?) der Halterungen abgebrochen sind. Die Spiegel, Kamra auf dem Kopf, wieder draufgelegt und dann die Halterung hochgeklappt. Es hält, ist aber kein Zustand. Seit vorhin ist die 77er auf dem Weg nach Geissler.

 

Telefonische Vorabauskunft: 160-180 Euro incl. Versand und Mwst. zzgl. 9,40 Euro meine

DHL Gebühr für den Hin-Versand. :cry:

 

Und wenn die 77 wieder da ist schicke ich die 57 hinterher - für die gleichen Kosten. :anguished:

 

Geschockte Grüße

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

So meine 77 ist wieder da, incl. hin und her Versand kostet mich der Fehlgriff 188,00 Euro.

 

Nun sende ich noch die 57 nach Geissler, bin sicher das auch diesmal 188,00 Euro auf mich zu kommen

werden.

 

:cry: :smileycry::smileycry: :cry: :smileycry::smileycry: :cry: :smileycry::smileycry:

 

LEUTE LASST DIE FINGER DAVON, SENDET DAS TEIL NACH GEISSLER - DAS KOSTET DANN

NUR NOCH 80,00 EURO.

 

Gruß

der schwer geschädigte Jürgen :anguished: :anguished: :anguished: :anguished:

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


huessi schrieb:
Beim einsetzen bemerke ich das die Nasen(?) der Halterungen abgebrochen sind. Die Spiegel, Kamra auf dem Kopf, wieder draufgelegt und dann die Halterung hochgeklappt.

Was Du imm er kapputten musst, hast Du Pott-Finger?

Ich habe meinen Spiegel schon ein paar Mal aus der Kamera genommen, um ihn zu reinigen. Klappt ausgezeichnet - auch ohne etwas abzubrechen!

Im übrigen würde man den Staub auf dem Spiegel ohnehin nur bei extrem hohen Blendenzahlen sehen, weil er zu weit weg vom Sensor ist, als dass man ihn sehen könnte. Die Größte Blende an all meinen Objektiven ist 32 und da sieht man noch nichts - erst ab Blende 45 oder mehr und einer gleichmäßigen Farbfläche hat man die Chance dazu.

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

 

seit wann kann man denn, auch noch wiederholt, die Folie reinigen?

 

Und die Flecken auf dem Sensor, sowie der Folie sieht man je nach HG bereits ab f11/16/22.

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Jürgen,


huessi schrieb:

Hallo Gerhard,

 

seit wann kann man denn, auch noch wiederholt, die Folie reinigen?

 

Und die Flecken auf dem Sensor, sowie der Folie sieht man je nach HG bereits ab f11/16//22.

 

Gruß

Jürgen


zu 1.) na ja, man kann die Folie sehr wohl reinigen. Ich habe dazu einen "arctic butterfly" und habe damit eigentlich so viel wie keinen Kontakt mit der Folie. Grundvoraussetzung dafür ist das Entfernen des Spiegels.


zu 2.) nein, den Sensorspeck siehst Du gleich - egal bei welcher Blende, denn ich habe es auch bei Offenblende 2.8 schon gehabt. Dieser sitzt direkt auf dem AA-Filter unmittelbar vor dem Sensor.

Spiegeldreck ist einige Millimeter vom Sensor weg und ist dadurch total unscharf und macht höchstens einen diffusen Schatten im Bild, der aber nicht als solcher erkennbar ist. Erst wenn man die Blendenöffnung extrem schließt, wird der Schmutz sichtbar, weil der Lichtbrechung anders wird. Im Prinip muss man sich das so vorstellen wie eine "camera obscura", die ja auch in der Lage ist, ohne Glas ein Bild scharf abzubilden - allerdings nur mit minimalstem Einfallsloch - was eben der extremen Blende ähnelt ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...