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Hallo
also ich weiß irgendwie nicht, was Sony unter "Support" versteht? Vielleicht habe ich ja auch eine komische Vorstellung von Support?
Doch sowas hab ich echt noch nicht erlebt, ist das normal?
Irgendwie vergeht mir die Lust, mich weiter mit "denen" auseinanderzusetzen, doch irgendwie machts auch Spaß, wenn man sieht wie sich von einem Textbaustein zum nächsten gehangelt wird, nur um nicht zugeben zu müssen, das man total im dunkeln tapp und von nichts wirklich was weiß...
Anbei mal der Schriftverkehr bezüglich eines Problems beim streamen (im Heimnetzwerk) auf zwei BluRay Playern.
Leserichtung wäre von unten nach oben...
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Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Damit wir Ihnen helfen können, benötigen wir Antworten auf die folgenden Fragen:
- Wie haben Sie den TechniSat Technicorder mit dem Blu-Ray Player verbunden?
- Wie streamen Sie vom TechniSat Technicorder?
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!
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Sent: | 30/11/2016 18:17:29 |
Subject: | AW: RE: Sony Support E-mail |
Sehr geehrter Sony Support,
Sie werden entschuldigen, doch ist das, nach ALLEM was geschrieben wurde ihr Ernst???
Es tut mir leid, doch das ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten!
Haben Sie die zur Verfügung gestellten Informationen überhaupt einmal gelesen?
Haben Sie die Problembeschreibung eigentlich gelesen?
Haben Sie gelesen, das bekannt ist, wie „Streaming“ funktioniert und eine Einweisung in die Grundfunktionen des Players komplett fehl am Platz ist, weil DAS NICHT DAS PROBLEM IST?
Haben Sie gelesen, das AUSSCHLIESSLICH die beiden Sony Produkte das Problem haben und andere Geräte nicht?
Gesetz dem Fall das obige Punkte erfüllt sind:
Haben Sie das Problem auch verstanden?
Antwort:
NEIN, in keinster Weise!
Wie kann den die Antwort auf das Problem „Streaming funktioniert nicht korrekt“ sein: „Sie können über DLNA streamen“???
Das ist doch eine vollkommen sinnentleerte Aussage die in keinster Weise irgendetwas bewirkt oder hilft.
Warum soll jetzt erklärt werden, wie ein Stream „hergestellt“ werden kann, obwohl das vornherein klar war?
Wenn unklar wäre, wie man überhaupt einen Stream auf dem Player wiedergibt, wie und woher soll denn dann das beschriebene Problem BEIM STREAMEN kommen???
Ich habe den Support am 08.11 erstmals kontaktiert und was ist bis jetzt passiert um das Problems zu lösen?
NICHTS, kein bisschen, nicht einmal ansatzweise-alle Nachrichten (mit allen Details und das mehrfach) waren vollkommen unnütz verschwendete Zeit!
Nicht einmal das eigentliche Problem wurde verstanden.
Das ist unglaublich für einen Herstellersupport!
Wie auch immer, ich werde mich zeitnah an alle verfügbaren Telefonnummern von Sony wenden, um eine Beschwerde abzugeben.
Diese Hilfe absolut unbrauchbar und offenbar auch berartungsresistent!
Ich entschuldige mich für meinen Tonfall, doch meine Geduld ist komplett am Ende angelangt.
Mit freundlichen Grüßen
***
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Von: customersupport.de@eu.sony.com [mailto:customersupport.de@eu.sony.com]
Gesendet: Mittwoch, 30. November 2016 17:29
Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | AW: AW: AW: AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Sie können über DLNA Videos streamen, wenn diese Videos auf dem anderen Gerät sind.
Hiermit finden Sie in diesem Link auf Seite 71, wie Sie Videos über DLNA streamen können:
http://pdf.crse.com/manuals/4535717311.pdf
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Sent: | 23/11/2016 10:48:11 |
Subject: | AW: RE: Sony Support E-mail | AW: AW: AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email |
Sehr geehrtes Sony Support Team,
gut, dann versuche ich alles aufzulisten und die bisherigen Versuche bestmöglich zu erklären.
Grundsätzlich gewünscht ist ein UPNP- Streaming zwischen den Geräten:
TechniSat Satellitenreceiver (Technicorder ISIO STC) und Sony BDP S3500 / S 7200 (wobei der 7200 nur ein Test war, er steht genau neben dem TechniSat und muß genaugenommen nichts streamen)
Nach Anleitung sollten die beiden BluRay Player das beherrschen, es funktioniert allerdings nicht.
Der TechniSat verbindet sich entweder per LAN oder WLAN mit dem Heimnetzwerk.
Er wird bei beiden Playern richtig erkannt, ist im Menü auswählbar und steuerbar (zumindest bis zur versuchten Wiedergabe auf/über den/die BluRay Player).
Die BluRay Player bieten ebenfalls LAN oder WLAN Anschluß.
Vernetzt werden die Geräte direkt über den Router (Speedport W724V) und ohne weitere Zwischengeräte (Switches, WLAN Bridges und dergleichen).
Es wurden sämtliche Verbindungskombinationen/Verbindungen unter den Geräten (LAN/WLAN) ausprobiert-bei allen das gleiche Ergebnis.
Entweder funktioniert es (nach der Steuerung des TechniSat über die Player) gar nicht, der TV bleibt also schwarz
Oder es funktioniert nur mit starkem ruckeln
Oder es funktioniert gar nicht, dann mit Fehlermeldung „Datei ist verfälscht oder unbestätigt).
Es ist auch völlig unbedeutend, wo sich die Geräte sich befinden, das bedeutet, an der Entfernung sollte es nicht liegen, zumal es bei LAN Verbindungen sowieso egal wäre.
Das betreffende Format, nach Anzeige im TechniSat, der/des Streams ist immer „M2TS“.
Die Funktion ansich ist jedoch verfügbar und läuft auch stabil, denn sämtliche anderen Mobilgeräte und Computer, können das ganze ohne Probleme abspielen-nur die beiden BluRay Player nicht.
Dazu zählen: I-Phone 6, I-Pad Air, Sony Xperia Z3, Samsung Galaxy Note 2, Sony Vaio Pro13, Sony Vaio VPCCB4.
Softwarestände der Player kann ich aktuell nicht nennen, die Geräte sind für die Rückübergabe an den Verkäufer vorbereitet und werden in Kürze dort abgegeben.
Sollte sich dadurch ein Ergebnis einstellen, würde ich dazu eine kurze Information senden.
Mit freundlichen Grüßen
***
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Von: customersupport.de@eu.sony.com [mailto:customersupport.de@eu.sony.com]
Gesendet: Mittwoch, 23. November 2016 09:41
Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | AW: AW: AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Bitte formulieren Sie Ihre Anfrage nochmals, und teilen Sie uns so viele (technische) Details wie möglich mit (z.B. eingesetzte Softwareversion, verwendete Hardware) um die Problematik nachzustellen).
Bitte erklären Sie uns, wie Sie den Technisat Satellitenreceiver an dem Blu-Ray Player angeschlossen haben.
Bitte haben Sie für diesen zusätzlichen Schritt Verständnis.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!
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Sent: | 17/11/2016 20:46:20 |
Subject: | AW: RE: Sony Support E-mail | AW: AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email |
Sehr geehrtes Sony Support Team,
entschuldigen Sie bitte erneut, doch handelt es sich hier Herstellersupport?
An Beschreibungen zum Fehler haben Sie bisher erhalten:
-beide Modellnamen der Blu Ray Player sowie des Quellgerätes
-Firmware auf aktuellem Stand nach Sony Update Prozess
-Fehlermeldung in TEXTFORM
-betroffenes Fehlerformat des Streams
-exakte Fehlerbeschreibung incl. auftretender Probleme
-mögliche Lösungsansätze und Tests um das Problem möglicherweise einzugrenzen
-Bestätigung der Funktion auf anderen Geräten
Auf KEINEN der genannten Punkte sind Sie eingegangen!
Stattdessen erlauben Sie sich nun noch nach persönlichen Daten zu fragen, die in keinster Weise mit dem Problem im Zusammenhang stehen!?
Danke, mehr muß ich zum „Support“ nicht wissen.
Es sind keine weiteren Aktionen nötig-ich werde die Geräte dem Verkäufer übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
***
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Von: customersupport.de@eu.sony.com [mailto:customersupport.de@eu.sony.com]
Gesendet: Donnerstag, 17. November 2016 17:04
Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | AW: AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bitten Sie die Maske auszufüllen, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.
Bitte haben Sie für diesen zusätzlichen Schritt Verständnis.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!
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Sent: | 17/11/2016 10:01:35 |
Subject: | AW: RE: Sony Support E-mail | AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email |
Sehr geehrtes Sony Support Team,
Sie entschuldigen, doch die Weitergabe jedweder privater Daten und Informationen, welche in keinerlei Zusammenhang mit dem Problem stehen, lehne ich ab!
Es ist von keinerlei Relevanz, welchen Internetprovider und in welchem Postleitzahlengebiet ich nutze, was für eine IP-Adresse oder welche Geschwindigkeit mein Anschluß hat!
Auch habe ich Ihnen bereits genau beschrieben, wann und unter welchen Umständen der Fehler aufgetreten ist-sogar mit dem Text der Fehlermeldung selbst.
Ich werde mich jetzt nicht weiter damit beschäftigen oder mit wenig hilfreichen Vorschlägen (auf die ich auch selbst komme) aufhalten, denn dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Die Geräte werden dem Verkäufer übergeben, mit der Bitte das ganze zu beheben oder mir anderweitig eine Lösung anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen
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Von: customersupport.de@eu.sony.com [mailto:customersupport.de@eu.sony.com]
Gesendet: Dienstag, 15. November 2016 13:42
Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | AW: Aw: Aw: Aw: Sony Support Email
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bitten Sie Netzwerkverbindungs-Diagnose durch.
Hiermit finden Sie in diesem Link auf Seite 84, wie Sie durchführen können:
http://pdf.crse.com/manuals/4535717311.pdf
Sollte das Problem weiterbestehen, füllen Sie bitte diese Maske aus, um Ihr Anliegen weiterleiten zu können:
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Sent: | 14/11/2016 16:32:40 |
Subject: | AW: RE: Sony Support E-mail | Aw: Aw: Aw: Sony Support Email |
Sehr geehrter Sony Support Team,
mir sei die Frage erlaubt, ob dieser Hinweis ernst gemeint ist?
Ich beschreibe ein Problem beim streamen…
Sie schicken mir die Anleitung, wie das Streaming überhaupt funktioniert!?
Nun, wenn ich Probleme BEIM STREAMEN habe, dann bedeutet es ja, das mir die Funktion grundsätzlich bekannt ist und ich zumindest weiß wie ich dorthin komme, denn sonst wäre es mir ja nicht möglich festzustellen, das es eben genau dabei Probleme gibt!?
Auch gehöre ich zu den Menschen, die Anleitungen grundsätzlich lesen und bei Problemen noch vor der Kontaktaufnahme des Herstellersupports erneut gelesen werden…erst dann schreibe ich an „externe Stellen“
Doch gut, ich übe mich in Geduld.
Daher nochmals als Stichpunkte:
-es gibt Probleme beim streamen von einem Technisat Satellitenreceiver
-an diesem sollten alle Einstellungen korrekt sein, da das streamen über sämtliche alle anderen im Haushalt vorhandenen Geräte funktioniert (einschließlich einem Xperia Z3 und zwei Sony Net-/Notebook´s)
-nur die beiden BluRay Playern funktionieren nicht/nicht zufriedenstellend (ruckeln oder kein Bild > dabei „mit und ohne“ Fehlermeldung)
-es betrifft wohl das Format M2TS
-die Firmware auf beiden ist aktuell
-die Verbindung zum Netzwerk wird/wurde sowohl über LAN als auch WLAN hergestellt, der Fehler bleibt auf beiden Playern
-exakt selbe Fehlermeldung („Datei ist verfälscht oder unbestätigt“) gab es bereits bei Vorgängern dieser Player
Ich bitte Sie also nochmals um eine Lösung dafür, da es sich ganz offenbar um Probleme mit den Endgeräten handelt
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
***
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Von: customersupport.de@eu.sony.com [mailto:customersupport.de@eu.sony.com]
Gesendet: Montag, 14. November 2016 15:52
Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | Aw: Aw: Aw: Sony Support Email
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Hiermit finden Sie in diesem Link auf Seite 70, wie Sie duch das Netzwerk streamen können:
http://pdf.crse.com/manuals/4535717311.pdf
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Sent: | 13/11/2016 22:31:17 |
Subject: | Aw: RE: RE: Sony Support E-mail | Aw: Aw: Sony Support Email |
Sehr geehrtes Sony Support Team,
Dieser Bitte kann ich leider nicht nachkommen, da sich kein anderes streamingfähiges Gerät/Videoquelle in meinem Netzwerk befindet.
Ich kann jedoch mitteilen, das es beim Streaming auf sämtliche im Haushalt vorhandene Mobilgeräte (darunter auch ein Xperia Z3) und PC's, keinerlei Probleme gibt...sondern nur bei den beiden Blu-Ray Playern.
Mit freundlichen Grüßen
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Am 09.11.16, 12:40, customersupport.de@eu.sony.com schrieb:
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte probieren Sie aus, direkt durch den Blue-Ray Player ohne den Satelliten Receiver Videos
zu streamen.
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Sent: | 08/11/2016 17:33:27 |
Subject: | Aw: RE: RE: Sony Support E-mail | Aw: Sony Support Email |
Sehr geehrtes Sony Support Team,
Also eigentlich hatte ich schon alles beschrieben...!?
Das Problem betrifft keine Website, sondern die Live-Streams eines Satelliten Receivers (TechniSat Technicorder ISIO STC)
Damit erübrigt sich auch die Frage nach einem anderen Netzwerk, denn Zuhause habe ich nur eines und ich habe auch nur einen Satelliten Receiver.
Mit freundlichen Grüßen
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Am 08.11.16, 17:10, customersupport.de@eu.sony.com schrieb:
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem mit einer bestimmten Quelle oder einer bestimmten Webseite auftritt.
Wir bitten Sie auch, ein anderes Netzwerk auszuprobieren.
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Sent: | 08/11/2016 16:02:09 |
Subject: | Aw: RE: RE: Sony Support E-mail | Sony Support Email |
Sehr geehrtes Sony Support Team,
danke für die Hilfe, doch das habe ich alles schon versucht. Die Streams laufen auch nicht über eine App, sondern über die Grundfunktionen des Players. Es betrifft dabei das UpnP Streaming von einem Technicorder Isio STC mit einem M2TS Format.
Mit freundlichen Grüßen
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Am 08.11.16, 15:31, customersupport.de@eu.sony.com schrieb:
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bitten Sie, die Blue-Ray Player auf Werkszustand zurückzusetzen.
Hiermit finden Sie in diesem Link auf Seite 85, wie Sie die Blue-Ray Player zurücksetzen
können:
http://pdf.crse.com/manuals/4535717311.pdf
Sollte das Problem weiterbestehen, teilen Sie bitte uns mit, durch welche App Sie Videos
streamen.
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Sent: | 08/11/2016 10:34:31 |
Subject: | Sony Support Email |
Sehr geehrtes Sony Support Team, nach einem kleinen technischen Geräteumbau, wollte ich meine beiden BluRay Player (S7200 / S3500) zum streamen von Netzwerkinhalt benutzen.Leider funktioniert das nur eingeschränkt.Entweder ruckelt es nur, es geht gar nicht, oder es geht gar nicht und zusätzlich mit Fehlermeldung.Diese Meldung lautet "Datei ist verfälscht oder nicht bestätigt".Nach kurzer Suche im Netz, fand ich heraus, das dieses Problem bereits ätere Sony Player hatten (S790) und es wohl an der Firmware lag.Die Firmware auf meinen beiden Geräten ist aktuell.Gibt es eine Lösung dafür? Mit freundlichen Grüßen ***