Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAV-AX100 verliert die Bluetooth-Verbindung

profile.country.DE.title
superwurst110
Neues Mitglied

XAV-AX100 verliert die Bluetooth-Verbindung

Guten Abend zusammen,

 

leider verliert mein XAV-AX100 während eines Telefonats die Bluetooth-Verbindung. Habe mit dem Support von Sony gesprochen. Da heißt es lapidar meinMate 20 Pro sei nicht kompatibel. Daraufhin habe ich mal nach der Liste geschaut und da findet man dann so alte Geräte von Huawei die die meisten von uns nicht mehr kennen. Bedeutet dass das ich jetzt Pech habe und mein Radio wieder verkaufen muss? Zurückgeben ist wohl leider zu spät. Oder gibt es Hoffnung durch FW-Update oder gute Ideen im Forum hier?

Dabke und viele Grüße,

 

Kai

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @superwurst110

 

daran sollte es eigentlich nicht liegen. Dein Gerät unterstützt diese Bluetooth Standards:

Bluetooth 5.0, BLE, SBC, AAC, aptX, aptX HD, LDAC und HWA Audio

 

und das Autoradio:B0675C7F-E684-46D1-9D54-9AAEBDC1F147.jpegEin paar Ideen:

Autoradio mit anderen Handy testen.

Handy mit Bluetooth Kopfhörer/Lautsprecher testen

Bluetooth Profil im Handy und im Radio löschen und neu konfigurieren

beide Geräte auf die neuste Software überprüfen

beide Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen 

 

wenn es immer noch nicht funktioniert wieder hier melden. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

 

profile.country.DE.title
superwurst110
Neues Mitglied

Hallo @r_a_n_i ,

 

erstmal als muss ich mich entschuldigen, dass ich deine tolle, freundliche Antowrt praktisch nicht beachtet habe. Leider hatte ich gesundheitlich etwas zu kämpfen. Also nochmal vielen Dank.

Bis auf den Test mit einem anderen Smartphone habe ich alle Punkte durch. Leider ohne Erfolg. Das werde ich auch in Kürze Esten und weiter berichten.

Viele Grüße,

 

kai

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

würde mich über eine Antwort freuen. 

 

Hoffentlich kann ich in Zukunft noch besser helfen, ich muss selber auch so ein Radio kaufen dann kann ich immer direkt Testen und helfe.

 

Alles gute und bleib gesund!

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Fahrid
Entdecker

Warum soll nur ein Handy oder ein besseres Radio eine Bluetooth Verbindung haben. Jedes Notebook oder Computer sollte eine Bluetooth Verbindung aufbauen können. Denn dann kann ich direkt aus dem Internet Musik suchen (sollte auch vereinfacht sein- Musikstreaming) und an Radios weiterleiten. Cool  wäre auch ein Gadget, wenn ich zu Hause  den Computer mit dem Handy steuern könnte und wenigstens Musik ständig ändern könnte übers  Internet. Diese Computer Musik suche und Übertragung aufs Internet hätte viellecht den Vorteil das dann die Übertragungsqualität besser von der Quelle ist. Ich weiß nicht ob ein kleines Handy genauso viel Power bei der Übertragungsrate hat wie ein Computer? Vielleicht ist es nicht die beste Idee aber ich wollte das mal sagen...

profile.country.DE.title
holgi71
Mitglied

Ich möchte ihnen nicht zu Nahe treten, aber alle Ihre Beiträge entbehren jedweder Logik und sind komplett sinnfrei !!!