Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAV-AX100 Firmware mit USB Stick einspielen geht nicht

profile.country.DE.title
TMountbatt
Neues Mitglied

XAV-AX100 Firmware mit USB Stick einspielen geht nicht

Hallo, 

 
ich kämpfe mit dem Firmware Update des XAV-AX100. Es kommt immer nur eine Meldung, dass ich auf die Website gehen soll. 
 
ich habe nun sehr viele USB Sticks mit 2, 4 und 16GB ausprobiert und habe sie in FAT32 und FAT16 formatiert, auch habe ich sie mit Windows 7, 10 und Mac formatiert usw. Keine Chance. Ich verliere nun die Geduld. 
 
Frage1: muss der Ordner /update auf dem Stick sein oder müssen die beiden Firmwaredateien in den root des Sticks? 
 
Frage2: kann mir jemand einen funktionierenden Stick inkl Firmware erstellen oder zusenden? 
 
Viele Grüße 
Tobias Battenberg 
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
TMountbatt
Neues Mitglied

9322C871-0E36-4F9D-BDF1-9C6100C5053D.jpeg

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Man sollte vielleicht auch die Aneitung, die sich unmittelbar unterhalb des Dowload Links auf der Sony Homepage befindet, durchlesen.

Dort steht ganz eindeutig beschrieben dass es mit Fat16 und Fat32 funktioniert und dass die entpackte Firmware Datei in den Ordner " Update " erstellt werden muss. 

profile.country.DE.title
TMountbatt
Neues Mitglied

Hmm und du solltest meinen Beitrag lesen. 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ich habe nicht nur den Beitrag gelesen, sondern die korrekte Anleitung innerhalb von 10 Sekunden auf der Sony Homepage gefunden

 

Dort steht doch eindeutig dass der komplette Update Ordner, samt den 2 Dateien im selbigen Ordner, auf einen USB Stick mit mehr als 2GB und dem Format Fat16 oder Fat32 kopiert werden muß. Es dabei vollkommen egal welcher Hersteller der Stick hat.

 

Sollte die Firmware zum Radio passen und auch noch neuer sein als die bereits auf dem Radio vorhandene Firmware, funktioniert das Update immer. Wurde von bei 6 Sony Radios bereits gemacht.

profile.country.DE.title
TMountbatt
Neues Mitglied

Hi. Danke für deine Hinweise. Natürlich bin ich der Anleitung gefolgt und habe inzwischen - glaub es mir - wirklich alles ausprobiert mit fat16,32 usw. und großen sowie kleinen Sticks... und natürlich auch den Ordner /update korrekt angelegt. 

 

Um um ausschließen zu können, dass es sich um keinen Defekt des Radios handelt würde mir am meisten helfen, wenn mir jemand leihweise einen 100% funktionierenden Stick sendet oder mir einen von korrekt bespielt und es bei seinem Radio testet. Ich würde auch das Porto übernehmen usw. ... will nur endlich  eine neue Version auf dem Radio das zzt auf 1.0.0 verharrt 

 

vielleicht magst du du mir helfen? 

profile.country.DE.title
TMountbatt
Neues Mitglied

Hat sich erledigt. Sony wird mir helfen ... Viele Grüße