Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WX-920BT Autoradio Bluetooth Spotify Steuerung

profile.country.DE.title
Rottmayer
Neues Mitglied

Sony WX-920BT Autoradio Bluetooth Spotify Steuerung

Hallo an alle,

ich habe in meinem Wagen das Sony Radio WX-920BT verbaut.

Mein Smartphone Motorola Moto G6 ist über Bluetooth mit dem Radio verbunden.

Spotify funktioniert, ich kann über Bluetooth Musik hören.

Ich kann am Radio auch innerhalb der vorher ausgewählten Playlist einen Track vor und

zurück springen und pausieren. Mehr kann ich aber leider nicht in Spotify steuern.

Wie kann ich über das Autoradio die Playlist wechseln, bzw. in eine andere Kategorie (Podcast, Alben,

Titel, Interpreten) springen, ohne das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen?

Die Anleitung schreibt hierzu nur das man mit A2DP die Medienwiedergabe steuern könnte (so ähnlich).

Ich hatte auch schon die App Sony Music Center installiert und Spotify hinzugefügt. Das hat aber auch nur

dazu geführt dass im Radio dauerhaft "Spotify" anstatt der Liedtitel stand. Ich konnte trotzdem nur ein Titel vor und zurück und pausieren.

Weiß jemand it welchen Tasten am Radio ich innerhalb Spotifys die Playlist wechseln kann ohne das Smartphone benutzten zu müssen?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Rottmayer

 

Das wird nicht funktionieren, da über Bluetooth nur die einfachsten befehle wie Stop, Play, Next und Previous unterstützt werden. Das wir für das iPod auch nur teilweise unterstützt, kannst hier nachschauen:

https://www.sony.de/electronics/in-car-empfaenger-player/wx-920bt/specifications

 

Wichtiger als A2DP ist AVRCP: (Audio / Video Remote Control Profile) es ist ein Bluetooth-Profil, mit dem Bluetooth-Geräte die Medienwiedergabe auf entfernten Geräten steuern können. Es wird normalerweise mit A2DP-Geräten für die nächste / vorherige Spurauswahl und Pause / Play-Funktionen verwendet - und nicht mehr.

 

Um Spotify komplett zu steuern empfehle ich ein Radio mit Android Auto oder Apple Car. Da diese direkt auf die Spotify App zugreifen können und so viel mehr Möglichkeit der Steuerung ermöglichen - nur als Beispiel das  XAV-AX3005DB Autoradio kann das, aber auch viel mehr.

 

Gruß

r_a_n_i