Join now - be part of our community!

Ruhezustand funktioniert nicht

soldgold
Visitor

Ruhezustand funktioniert nicht

auf meine notebook VGN-S4HP der Ruhezustand funktioniert nicht. wenn ich meine notebook zuklappe dann schaltet der modus "ruhezustand", bis jetzt alles normal. aber wenn ich the bildschirm aufklappe und der power on druck button betätige denn kommt der meldung das windows wiederhergetellt wird aber nachher kommt eine fehler meldung z.b Wiederhestellung fehlgeschlagen und dan muss ich neuestarten. wo liegt der promblem und wie kann ich dies beheben.
besten dank im voraus
roy

5 REPLIES 5
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Vieleicht benötigst du lediglich eine Software- und/oder Treiberaktuallisierung.

Updates findest du bei VAIOLink Support .

soldgold
Visitor

which driver should be updated ??
Problem is that the "Standby" and "Hibernate" functions do not function properly. I can make my notebook "Standby" or "Hibernate" but when I want to work with the system again by pressing the power button the blue screen appears and the system crashes....
Thanks for your help. TR

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Zitat von Vaio-Link Support:

Das BIOS-Update bewirkt Folgendes:

- Update der Intel-Grafikkarte zur Beseitigung des Fehlers im Zusammenhang mit der ausbleibenden LCD-Bildschhirmanzeige auch bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung

- System stürzt manchmal nach dem Hochfahren oder Ausführen einer 3D-Anwendung ab


Ich beziehe mich hier auf letzteres. Das System stürzt manchmal beim hochfahren ab. Der Satz ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber ich nehme an das es den Standby und Ruhezustand betrifft.

Zum BIOS-update geht es hier.

soldgold
Visitor

danke für ihre antwort. beim absturz meinte ich das wenn ich d. bildschirm hoch klappe und der power button drucke erscheint der absturz blau bildschirm mit der meldung " hochfahren fehlgeschlagen usw."
habe ihre rat gefolgt und der Bios (R0092V0) upgedated aber der problem besteht immer noch. eine frage der alte bios auf meine notebook hat der kennzeichen R0093V0. war das einer neuer version da 3 ist grösser als 2 ??
mfg, TR
:thinking:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Da bin ich jetzt auch überfragt.:smileyconfused:

In diesem Fall sollten sie vielleicht direkt mit Sony VAIO Link Support in Kontakt treten.

Vielleicht muß auch die Datei für die Wiederherstellung einfach neu geschrieben werden. Dazu brauch lediglich in der Energieverwaltung (rechts Maus klicken > Eigenschaften > Bildschirmschoner) der Ruhezustand deaktiviert werden. Mit Übernehmen bestätigen, anschließend wieder aktivieren und dann wieder mit OK bestätigen.

Sollte das auch nicht helfen fällt mir nur die Systemwiederherstellung mit Wiederherstellung CD ein.:smileymonkey: