Join now - be part of our community!

Notebook-Akku

NextSelection
Visitor

Notebook-Akku

Hi Guys!^^ :laughing:

Wie lagert man seinen Notebook-Akku am besten?
- Temperatur
- Batteriezustand (%)
- Schutzhülle

Grüße NextSelection

15 REPLIES 15
itsavaio
Visitor

Hallo

Ich bin neu hier, habe noch nicht so richtig Plan hier :smileyblush:

Habe mir vor 2 Wochen ein AR-31E Vaio gekauft.

Soll man den Akku beim Netzbetrieb herausnehme?

Oder schadet es dem Akku nicht?

Mein Akku stehht auf 100% aktueller Energieplan...Ausbalanciert

gruß
Chris

Xzibit
Visitor

Hallo

Ich bin neu hier, habe noch nicht so richtig Plan hier :smileyblush:

Habe mir vor 2 Wochen ein AR-31E Vaio gekauft.

Soll man den Akku beim Netzbetrieb herausnehme?

Oder schadet es dem Akku nicht?

Mein Akku stehht auf 100% aktueller Energieplan...Ausbalanciert

gruß
Chris

Hm also hi mal an alle ich habe meinen Vaio PCG-K115Z schon 2 Jahre habe ihn oft als multimedia Notebooke verwendet muss sagen da hat sony gute arbeit geleistet nun bin ich viel im geschäfft da ist der laptop im am netzbetrieb weil ich nie weiss wann weg die akku leistung ist doch sehr stark geschwächt wenn ich glück hab reicht der laptop noch grade so 2 stunden es auszuhalten ohne netzbetrieb :slight_frown:

profile.country.GB.title
pecany
New

Irgendwann schaltet der Akku dann vollständig ab und die Spannung ist gleich null (nach ca. 2-3 Jahren). Das dient zur Sicherheit und ist gewollt. Der Akku ist dann irreparabel zerstört.(Ist mir vor zwei Monaten mit dem Akku meines alten VAIOs passiert.)

Hallo Sebastian,

ich hatte meinen Akku gemaess SONY-Empfehlung ein 3/4 Jahr im VAIO, arbeitete aber nur am Netz, d.h. er wurde immer nur zur Erhaltung nachgeladen, falls ich doch mal damit weggehen will 🙂 (oder als Notstromversorgung bei Netzausfall).

Nun hat er sich verabschiedet und SONY will ihn nicht auf Garantie ersetzen, vielmehr soll ich fuer 139 Pfund (bin in UK) einen neuen kaufen! Ist das okay? Wo bleibt da die Qualitaet???

itsavaio
Visitor

Hallo

Bei ständigem Netzbetrieb:

Also ist es doch besser den AKKU bei 75% geladen aus dem Laptop nehmen, und an einem dunklem Ort Lagern :wink:

gruß
Chris

profile.country.GB.title
pecany
New

Laut SONY-Support ist es angeblich bezueglich Haltbarkeit VOELLIG EGAL, wo der Akku lagert - ob im VAIO oder ausserhalb.

profile.country.de_DE.title
waldyck
Visitor

@Alandy: Und wie ist das jetzt mit deinem Akku ausgegangen??