Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lohnt sich das 7Artisans f/0,95 35mm?

profile.country.DE.title
hahfdsd
Mitglied

Lohnt sich das 7Artisans f/0,95 35mm?

Hi,

ich möchte mir bald das 7artisans 35mm f0,95 für Sony E-Mount als ,,Objektiv zu Spass haben" kaufen.

Was sind eure Meinungen zu dem Objektiv und habt ihr schon Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?

Ich freue mich über jede Antwort.

VG Hdhdidbs

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Guten Morgen aus Erding,

 

ich selbst habe das 50mm von dem Hersteller. Ich hab es ebenfalls aus Spass gekauft, weil der Preis (60€) gepasst hat.

Es ist nicht ganz einfach einen richtigen Schärfepunkt zu bekommen, vor allem bei Offenblende. 

Ich hab bereits mal einen Test zu deinem Wunschobjektiv gelesen, die ein ähnliches Bild wiedergeben. Es wird definitiv nicht mit einer Sony Festbrennweite oder auch einem G, oder GM mithalten können, was bei dem Preis auch niemand erwartet. Eins solltest du noch beachten, es ist für APS-C Sensoren ausgelegt.

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
hahfdsd
Mitglied

Hi,

Dank erstmal für deine Antwort : )

Wegen der Brennweite nochmal, also, ich habe als erstes den 50mm aber dann später dem 35mm ins Auge gefasst, da mir 50mm (auf Apsc) lieber als 75mm (auch auf Apsc) lieber ist.

VG Hdhdidbs

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Hdhdidbs

 

Bei den ca. 269,00 € für das APS-C Objektive, 7Artisans 35mm f0.95 / 50mm f0.95 ist mir der Spaßfaktor zu klein.


Um maximallen Spaß zuhaben würde ich mir das Vollformat Objektive TT Artisan M 50 mm F0,95 mit Adapter ME kaufen. Hinterlässt aber in der Brieftasche eine viermal so große Delle.


Wenn Weitwinkel, dann würde ich mir das Ultrakompaktes Weitwinkel TTArtisan 28mm zulegen, aber die Maximale Blende beträgt wie beim Original Leica Summaron 5.6 !
Alternativ gibt es noch ein TTArtisan 35mm F1.4 ASPH

 

LG Andreas