Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Belichtungsprobleme mit 2,8/70–200 G SSM

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Belichtungsprobleme mit 2,8/70–200 G SSM

Was war denn kaputt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein schönes Stück kaputt gehen kann ...

Xtian

70 ANTWORTEN 70
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich wette um eine große Pizza, dass die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv Ursache des Problems ist.

Wettet jemand dagegen, Peter?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ulrich,

werde ich bestimmt nicht :wink:

Oder würde der Lehrling jemals gegen seinen Meister aufbegehren :wink:

Untertänigste Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Huch – zuviel der Ehre!

Oder war da etwa sowas wie Ironie im Spiel? Bin ich etwa so ein oller Besserwisser? 🙂

Fragt sich
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Vielleicht rufe ich bei Geissler morgen mal an und frage mal nach, was sie dazu sagen, dass die Abblendtaste beim SSM nicht funktioniert. DEN Fehler hätten sie ja zumindest feststellen müssen. +grummel+

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Also jetzt mal ernsthaft, mit dem Problem können wir Svenja doch nicht hängen lassen. So eine schw....teures Traumobjektiv. Wenn das meines wäre und es würde solche Zicken machen, dann würde ich die Wände raufgehen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ulrich,

nee, da war keine Ironie im Spiel :wink:

Fototechnisch kann ich Greenhorn wahrscheinlich noch unendlich viel von Dir lernen :slight_smile:

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Das war schon meine erste Idee, die Kontakte zu reinigen 😞 Die Abblendtaste funzt aber. Das Objektiv selbst hat kaum Spiel und funzte an der D5D ohne Probleme.
Ich habe mal in den Exifs der beiden noch erhaltenen Bilder nachgeschaut, die sind identisch! Aber die Helligkeit der Bilder nicht. Blende, Belichtungszeit absolut gleich. Nur das eine ist recht dunkel (genau eine Blende dunkler als das hellere,was bei RAW aber nicht das Drama ist, es waren aber auch schon 2 Blenden Unterschied X-( )

Aber Svenja,bei einem Objektiv für 2000 Öcken würde ich definitiv die Wände hochgehen!

Viele Grüße,
Stefanie

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Svenja,

ich habe Dir mal eine Kontaktanfrage geschickt.

Lieben Gruß
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

So, Kamera und Objektiv gehen in den nächsten Tagen erneut zu Geissler.

Dieses Mal geben die sich sicherlich mehr Mühe bei der Fehlersuche 😉 😉

Ich werde dann berichten, was es nun gewesen ist.

Vielen lieben Dank 😉


LG
Svenja

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Ähäää 😞 Ich muss wohl einen Fehler korrigieren. Die Abblendtaste an der Kamera scheint doch zu funktionieren +peinlich+
Habe das immer mal getestet, und außer nen "surren" sah ich keine Veränderung durch den Sucher. Habe eben mal die Blende auf 16 und höher gestellt und siehe da, das Bild im Sucher wurde viel dunkler. Da ist El Blondi wohl mal wieder ins Fettnäpfchen getreten +im Erdboden versink+
Das scheint wohl doch zu funktionieren. Bei größeren Blenden ist da wohl nix zu sehen!??

Allerdings habe ich gestern im Serienmodus bei manuellen Einstellungen den anderen Fehler wieder reproduzieren können. Da stimmt also definitiv noch etwas nicht.

LG von
Svenja, die sich gerade ein wenig blöd vorkommt...