Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony str-dn1080 brumm auf subwoofer

profile.country.CH.title
Sooner
Entdecker

Sony str-dn1080 brumm auf subwoofer

hi! ich habe als letzte speakerkomponente einen dali sub c-8 d an meinen Sony STR-DN1080 receiver angehängt. leider hat der subwoofer einen kostanten leichten brumm, der unabhägig vom volumen oder der soundquelle ist. alle anderen speaker laufen brumm-frei. ich habe die erdung schon abgehängt (und wieder angehängt), und alle anderen quellen an der steckerleiste einzeln ab und wieder angehängt. alle geräte hängen an der gleichen steckdose. zu testzwecken habe ich einen Yamaha HS10W subwoofer angehängt, und der brummt noch viel lauter. Der Sony support meint, ich solle das gerät einschicken zur überprüfung, aber das wäre neben dem "verlust wärend der abwesenheit" mit einem riesenaufwand verbunden, nachem ich nun endlich alle kabel sauber verlegt und versorgt habe. ich habe mal was von einem filter gelesen, wäre das eine möglichkeit? hat jemand eine idee?? danke im voraus :slight_smile:

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es wäre wichtig zu wissen, ob der Receiver auch brummt, wenn keine anderen Geräte angeschlossen sind (also nicht die Geräte einzeln abstecken, sondern alle zusammen).

Brummt es dann immer noch, dreh einmal den Netzstecker der Receivers um 180°.

Bleibt das Brummen weiterhin, besteht ein Problem seitens des Receivers - in diesem Fall kommst du um eine Einsendung nicht herum.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Sooner,

 

ich hatte Dir zu diesem Thema vorhin in Deinem Thread zum Thema Soundbar schon geantwortet, diesen neuen Thread aber übersehen. Daher verlinke ich hier meine Antwort mal, anstatt sie noch einmal neu zu verfassen:

https://community.sony.de/t5/hifi-systeme/sony-str-dn1080-7-2-kanal-receiver-mit-soundbar-betreiben/... 

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)