Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony SRS ZR5 Woofer Tausch

profile.country.AT.title
MrVaglna
Neues Mitglied

Sony SRS ZR5 Woofer Tausch

Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe dass ein Profi mir helfen kann.
Ich besitze 1 Paar Sony SRS ZR5 Lautsprecher die nur an der Wand gehangen sind und vl ingesamt 100h in Betrieb waren (Kaufdatum 2017). Nun wollte ich die Lautsprecher mal abmontieren und sie ausgiebig testen und habe natürlich volle Lautstärke aufgedreht. Bei einem Lautsprecher tritt nun folgendes Problem auf. Bei bassintesinven Szenen knalleb die seitlichen Subwoofer regelrecht gegen das Chassi und der ganze Lautsprecher vibriert und brummt. Beim anderen Lautsprecher passiert das nicht.

Die Seiten sind auch nicht eingedrückt, wie gesagt der Lautsprecher wurde über die Jahre kaum verwendet bzw garnicht bewegt.

Ein Werksreset hat nicht geholfen.

Nun zu meiner Frage - kann ich hier noch was tun oder ist der Lautsprecher quasi als teildefekt einzustufen? Das Problem tritt wie gesagt nur bei maximaler Lautstärke auf...

 

bzw welcher Ersatzwoofer zum reparieren aus dem Internet würde da herhalten? Sollte von der Qualität equivalent sein. Ich finde einfach keine genaue Bezeichnung des Woofers.
Vielen Dank & LG

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

schau mal hier.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
MrVaglna
Neues Mitglied

Hi,

Danke für die Nachricht, aber auch dieser ist leider nicht lieferbar. Ich habs am Ende als Teildefekt verkauft somit das Problem zumindest für mich "gelöst".

 

Gruß