Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Plattenspieler Sony PS T1

GELÖST
profile.country.DE.title
Hifigott
Entdecker

Plattenspieler Sony PS T1

Ich suche ein Ersatzteil für den Plattenspieler Sony PS T1 eine Plexiglasabdeckung für die Tonarmstütze .

Wer hat zufällig so eine ??s-l1600 pst(1).jpgs-l1600 pst(1).jpg

31 ANTWORTEN 31
profile.country.DE.title
Hifigott
Entdecker

Die preise für ein 3 D stück schwanken zwischen 20€ und 50€ mit Einbau und Montage.Die Stütze selbst ist  geschweißt und wird mit großen Druck auf das Gehäuse reingesteckt.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hifigott,

 

ich glaube ich fange noch einmal von vorne an.

 

Du sprichst von dem folgenden Teil (da du ja kein Bild von DEINEM Turntable hochgeladen hast, habe ich mich an deinen Beschreibungen orientiert). Deine Auflage für den Tonarm sieht so aus wie im Bild mit der Beschriftung "Defekt", richtig? Der silberfarbene Kegelstumpf (für mich sieht es aus, als ist er unten dicker als oben) ist noch vorhanden, korrekt?

 

Plattenspieler.jpg

 

Das im Bild "Defekt" nicht mehr vorhandene Stück ist jenes, welches kaputt ist, also nicht mehr oder nicht mehr ganz vorhanden ist? Habe ich das auch richtig verstanden?

 

Falls ja - dieses Teil ist in den silberfarbenen Kegelstumpf eingesteckt bzw. eingeklipst, stimmt das auch?

 

Man könnte also so wie in meinen vorherigen Beiträgen gezeigt ein Teil fertigen, welches entweder IN das Loch oben im Kegelstumpf eingesetzt werden kann ODER ein Teil fertigen, was über den silberfarbenen Kegelstumpf gesteckt wird, ist das auch korrekt?

 


@Hifigott  schrieb:

Die preise für ein 3 D stück schwanken zwischen 20€ und 50€ mit Einbau und Montage.


Nein!? Woher nimmst du diese Preise? Das Teil würde einige Cent kosten und ich hätte dir (da dein ursprünglicher Beitrag ja kurz vor Weihnachten erschienen ist) das Teil bzw. sogar mehrere Ausführungen des Teils per Briefpost/Frachtbrief geschickt, einfach als nette Geste.

 

Woran störst du dich aktuell, dass du lieber einen weiteren (anderweitig defekten Turntable) ausschlachten würdest, anstatt ein funktionsgleiches Teil aus dem 3D Drucker zu nutzen?

 

Aus meiner Perspektive ist das nämlich überhaupt nicht ersichtlich/verständlich.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Hifigott
Entdecker

Weil ich bei einem original Ersatzteil aus einem Ausschlachtgerät die Garantie habe das es passt.-

Bei einem Teil aus dem 3 D Drucker habe ich nicht die Garantie das es exakt passt.Wie du selbst gesagt hast soll das Teil aus einem 3D Drucker etwas sein was hingebastelt wird,das es etwas ähnliches ist  

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hifigott,

 


@Hifigott  schrieb:

Weil ich bei einem original Ersatzteil aus einem Ausschlachtgerät die Garantie habe das es passt.


wenn du genaue Messungen anstellst, passt auch das 3D gedruckte Teil. Wie zuvor erwähnt sind 3D Drucker für den Heimgebrauch bis auf zehntel Millimeter genau.

 


@Hifigott  schrieb:

Bei einem Teil aus dem 3 D Drucker habe ich nicht die Garantie das es exakt passt.


Nochmal, das hängt davon ab, wie genau du misst.


@Hifigott  schrieb:

Wie du selbst gesagt hast soll das Teil aus einem 3D Drucker etwas sein was hingebastelt wird,das es etwas ähnliches ist  

 


Nein, so habe ich das nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich ein Teil erstelle, welches funktionsgleich ist. Das heißt, dass die Auflage für den Tonarm dann in der selben Position im Raum wäre und daher auch die selbe Funktion erfüllen würde. Nur bezüglich der Anbringung an dem silberfarbenen Kegelstumpf müsste ich halt wissen, ob man hierbei das gedruckte Teil genau so anbringen könnte wie das orginale Teil (ob das nun eingeklipst ist, eingesteckt oder anderweitig fixiert ist kannst ja nur du beantworten) - falls nicht würde ich eher zu einem "Drüberstecken" tendieren, da das auf jeden Fall funktioniert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Hifigott, 

ich habe diesen Link auf die Community gefunden: https://community.sony.es/t5/community-news/wo-bekomme-ich-ersatzteile/td-p/2395412

profile.country.DE.title
Hifigott
Entdecker

ich bekomme in den nächsten Tagen ein Ausschlachtgerät !!!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Hifigott, viel Glück und Liebe Grüße

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DIDA_1990,

 

da haben wir schon geguckt - das original-Ersatzteil bekommt man nicht mehr.

Aber @Hifigott hat sich ja jetzt schon einen kompletten defekten Plattenspieler gekauft, um ein 20ct Ersatzteil rauszubauen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Hifigott
Entdecker

Nein das ist falsch es gibt einen Händler ,der mehrere Plattenspieler hatte die defekt sind zum ausschlachten da ich diesen Händler seit mehr als  20 Jahre kenne hat er mir diesen für 5€ überlassen.

Aber da weis ich das ich genügende Ersatzteile habe und das diese auch passen   

profile.country.DE.title
Hifigott
Entdecker

ich hatte Glück der Händler war in Urlaub gewesen und hatte sich jetzt erst gemeldet,und er hatte zum Glück einen PS t 1