Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton vom passiven Subwoofer?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
el_Tango
Besucher

Kein Ton vom passiven Subwoofer?

Hallo zusammen,

ich möchte Euch um Rat bitten.

Seit letztem Wochenende habe ich den Receiver STR-DH520 worüber ich meine alten Boxen (5.1) betreibe. Ich versuche allerdings vergeblich einen Ton aus dem passiven Subwoofer zu bekommen. Getestet habe ich ihn nochmal über den alten 5.1 Receiver. Die vier Satelliten und der Center Lautsprecher funktionieren einwandfrei im 5.1 / 7.1 Modus.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

die Ursache st simpel.

Dein SUB ist in Ordnung .. aber passiv.

Die AV Receiver unterstützen keine passiven Subwoofer. Allein die Komplettanlagen von Sony nutzen passive Subwoofer.

Daher bleibt dir nichts anderes übrig, als nen aktiven Sub zu kaufen oder ne kleine Entstufe zwischen zu klemmen. Aus dem SUB Out des STR kommt ein reines ungepegeltes Signal raus .. damit kann dein passiver Sub nix anfangen.

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

die Ursache st simpel.

Dein SUB ist in Ordnung .. aber passiv.

Die AV Receiver unterstützen keine passiven Subwoofer. Allein die Komplettanlagen von Sony nutzen passive Subwoofer.

Daher bleibt dir nichts anderes übrig, als nen aktiven Sub zu kaufen oder ne kleine Entstufe zwischen zu klemmen. Aus dem SUB Out des STR kommt ein reines ungepegeltes Signal raus .. damit kann dein passiver Sub nix anfangen.

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
el_Tango
Besucher

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich mir schon gedacht und habe mittlerweile einen 'Aktiven'.

Viele Grüße!

Tango