Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufabsicht hinsichtlich "mittelschweren" Audiokonzeptes

profile.country.DE.title
Listener454
Entdecker

Kaufabsicht hinsichtlich "mittelschweren" Audiokonzeptes

Hi und danke fürs Öffnen dieser Seite!

 

Es ist schon eine kleine Weile her, dass ich mich hier erkundigt hatte, welches Audiosystem für mich am besten geeignet ist, um vorwiegend mp3 Dateien vom USB Stick oder auch vom Sony Walkman NW-E394 in bestmöglicher Klangqualität abzuspielen.

Heute bin ich finanziell besser in der Lage, die etwas anspruchsvolleren Angebote von Sony eventuell zu erwerben.

Deshalb beginne ich diesen Diskurs heute noch einmal, um konkret zu erfahren, was es inzwischen alles gibt für Leute, die komplett vom CD Player weg sind und auch so gut wie nie Radiosender empfangen.

 

Beim letzten Mal wurde mir empfohlen, einen Bluetooth Walkman über eine Verstärkeranlage zu betreiben.

Mein Kritikpunkt hierbei ist, dass das Speichervolumen meines derzeitigen Walkman nicht groß genug ist, um umfangreiche mp3 Dateiressourcen abrufbereit zu halten.  Mein Minimum an Speichervolumen beginnt bei 32 GB.

 

Außerdem wäre die Fähigkeit, mehr als 99 Ordner mit über 1000 Dateien/Musiktiteln im Display anzeigen zu können, sehr wichtig für mich.

 

Was das Streamen angeht, bin ich ebenso leidenschaftslos, wie beim Hören von Radiosendern,

zumal ich ohne I Phone unterwegs bin und auch nicht beabsichtige, in diesem Bereich aktiv zu werden.

 

Deshalb ist meine Frage vielleicht auch etwas knifflig, da ich mit den herkömmlichen Soundsystemen gar nicht viel anfangen kann.

Ich benötigte eigentlich etwas Essenzielles für den spezifischen Gebrauch im offline Bereich.

 

Gerne nehme ich neue Ratschläge zur Kenntnis, nicht, ohne noch anzufügen, dass ich mich auch für höher qualifizierte Lautsprecher interessiere, damit ich ein gutes System zusammensetzen kann.

 

Wer also beraterisch tätig werden möchte, ist hiermit herzlich eingeladen, sich zu engagieren.

 

Schönen Abend und vielleicht bis bald.

 

N.S

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Listener454
Entdecker

Ein kurzer Zusatz:

 

Kann mir jemand LDAC näher erläutern?

 

Wie eignet sich folgender Receiver für meine Absichten, vorwiegend offline Musik zu hören?

7.2-Kanal-Home Entertainment-AV-Receiver | STR-DN1080

 

Danke und bis bald

 

N.S

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Listener454,

 

den STR-DN1080 gibt es meines Wissens nirgends zu kaufen.

 

Ich wollte den auch lange haben, aber werde mich wohl anderweitig umsehen müssen.

 

- Nic

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Wer würde denn z.Zt. überhaupt noch einen AV-Receiver von Sony kaufen?
- kein DAB+
- kein Phono-Anschluss
- kein brauchbarer Antennenanschluss
- kein HDCP 2.3
- kein HDMI 2.1

Ich verwende immer noch einen über 20jährigen Sony STR-DB830, der für damalige Verhältnise state of the art war. Da Sony seine AV-Receiver jedoch seit Jahren nicht mehr erneuert hat, würde ich aktuell jedoch eher einen von Denon oder Onkyo erwerben, welche all die oben erwähnten Features enthalten.