Join now - be part of our community!

HT-G700 Sprache leise Effekte laut

profile.country.DE.title
kinggpuu
Explorer

HT-G700 Sprache leise Effekte laut

Hallo zusammen, 

 

Ich habe oben genannte Anlage an meinem XH9005 über hdmi angeschlossen. Ich habe bereits die Einstellungen mehrmals geändert auf „Voice“ und andere Möglichkeiten. Leider „scheppert“ es bei Actionfilmen enorm. Die Stimmen versteht man dabei kaum. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen dass man die Stimmen versteht und die Nachbarn bei den Effekten nicht aus dem Bett fallen. 

4 REPLIES 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @kinggpuu,

 

welche Zuspiel-Quellen nutzt du und welchen Audio-Mix hast du dort gewählt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
kinggpuu
Explorer

Hallo Nic,

 

hauptsächlich Netflix und das normale Fernsehprogramm. Bei Netflix habe ich nichts gesondert eingestellt ...

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @kinggpuu,

 

das System ist ja ein 3.1 System und hat daher (eigentlich) einen dedizierten Lautsprecher für Dialoge. Je nachdem welchen Audio-Mix du ausgibst ist der Sprachkanal nicht vorhanden.

 

Du solltest zwischen 5.1 und Stereo wählen können (zumindest bei Netflix).

 

Wie hast du das System angeschlossen und welches Signal gibst du an das System weiter?

 

- Nic

profile.country.DE.title
kinggpuu
Explorer

ich habe im Fernseher jetzt als Audioausgang die soundbar ausgewählt. Zuvor war er automatisch angesteuert?  Auf den ersten Blick habe ich das Gefühl dass es bereits besser funktioniert. Die Anlage ist per hdmi am Fernseher angeschlossen. Eventuell kannst du mir ja trotzdem noch Einstellungstipps geben? :slight_smile: ich habe bereits geschaut aber bei Netflix finde ich keine Einstellungen bei denen ich 5.1 oder ähnliches auswählen kann ... 

 

edit: leider hat sich der positive Eindruck nicht bestätigt. Schüsse sind z.B. immer noch extrem laut wohingegen die Sprache relativ leise ist. Wirklich komisch. Mit meiner alten Philipps Anlage hatte ich diese Probleme nicht!