Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitalisieren mit PS-LX310BT

juama63
Neues Mitglied

Digitalisieren mit PS-LX310BT

Kann ich mit dem PS-LX310BT Musik von der Schallplatte via Bluetooth an einen PC streamen und so die Musik digitalisieren?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @juama63,

 

ich wüsste jetzt direkt nicht, wie du ein Bluetooth-Wiedergabegerät als Input einbinden würdest, aber wenn du das hinbekommst solltest du natürlich fähig sein das Audiosignal so abzugreifen.

Ich denke aber eine Lösung über Kabel wäre hier schlauer, sofern dein Rechner einen dedizierten Line-In oder Mikrofonanschluss hat.

 

Noch einfacher geht es natürlich mit dem PS-HX500 , da dieser eine High-Res Audio-Ripping Funktion bietet, aber auch kabelgebunden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi juama63, 

 

Bezüglich der Verbindung habe ich diese Informationen Online gefunden: 

 

Geräte, einschließlich Fernsehgeräte, Smartphones und Computer, können keine von Ihrem Plattenspieler gesendeten Streams empfangen, wenn der Plattenspieler mit einem BLUETOOTH-Gerät verbunden ist.

Sie können nicht Ihren Plattenspieler mit Smartphones, Fernsehgeräten oder Computern koppeln. Der Plattenspieler kann die BLUETOOTH-Funktion verwenden, um Daten zu Wiedergabegeräten zu senden, welche BLUETOOTH Drahtlostechnologie unterstützen; da der Plattenspieler jedoch nicht Daten von Smartphones, Fernsehgeräten oder Computern empfangen kann, kann der Plattenspieler nicht mit diesen gekoppelt werden.