Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia Z1 compact - Displayschutzfolie tauschen lassen?

newtom
Entdecker

Sony Xperia Z1 compact - Displayschutzfolie tauschen lassen?

Hallo Leute,

 

auf meinem zehn Tage alten Z1c hat sich auf der doch sehr empfindlichen ab Werk angebrachten Displayschutzfolie ein unschöner Kratzer gebildet, der leider bei eingeschaltetem Display und hellem Hintergrund sehr schön und bunt zu sehen ist. 

 

Deshalb wüsste ich gerne:

 

- wie teuer ist ein Wechsel der Folie von Sony? Oder Garantie?

- ist das Sony-Logo nach dem Wechsel noch enthalten? Müsste doch, da original Folie, oder?

- wo schicke ich das Gerät hin?

 

Viele Grüße und schöne Festtage!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Neuer Tom :wink:

 

ich habe folgenden Link für die gefunden.

http://mobilenote.de/2014/03/14/sony-xperia-z1-compact-displayschutzfolie-ersetzen/

 

Schöne Weihnachten und VG- René

welcome to the Rave Culture
newtom
Entdecker

Den Link kenne ich. Ich möchte das aber nicht selbst machen, sondern eine autorisierte Handywerkstatt oder Sony selbst das machen lassen. Werde an meinem Z1c bestimmt nicht selbst rumschnibbeln.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

http://www.w-support.com

 

Dort hatte ich vor kurzem mein defektes Xperia Z Tablet. Es wurde auf Garantie repariert. Bekommen hab ich diese Adresse vom Sony Support, den ich angeschrieben hatte.

Ob du so einen Schaden auf Garantie reparieren lassen kannst, möchte ich eigentlich bezweifeln. Dann müsste ich ja jeden Kratzer an meinem Handy oder Tablet auf Garantie reparieren lassen können. Am besten ist, du fragst dort direkt nach, ob sie sich um deine Dislayfolie kümmern können und bestimmt lässt sich bei so einem Schaden - so es keine Garantie ist - schnell ein Preis für die Repraratur erfragen.

 

Wenn ich mir das so anseh, dann ist so eine vom Hersteller eingebaute Displayfolie sicher erst mal was tolles. Wenn ich dann aber für jeden Kratzer, den ich da drauf hab, gleich ne Reparaturfirma einschalten muss, dann ist das für mich echt daneben. Da kauf ich mir lieber für wenig Geld ein paar, die ich dann selber tauschen kann. Und vor allem erstaunt mich, dass man so einen Kratzer so deutlich sieht!!??



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!