Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anmeldung schlägt fehl

lbm1305
Neues Mitglied

Anmeldung schlägt fehl

Bei der Registrierung musste ich ein Kennwort angeben. Als Hinweis steht da "mindestens 8 Zeichen". Mein generiertes Password ist 20 Zeichen lang und besteht aus Sonderzeichen, Ziffern und Buchstaben (groß / klein). In dem Prozess wird mir auch keine Fehler angezeigt.

Beim Anmelden mit Benutzername (E-Mail-Adresse) und Passwort wird mir nun ein Fehler angezeicht, dass E-Mail oder Passwort falsch ist. Die Eingabe ist aber zu 100% die Gleiche, wie die bei der Registrierung angegebenen Daten.

 

Wenn es an der Passwortlänge liegt, warum kann man a) nicht die max. Zeichenlänge angeben oder b) mitteilen, dass das angegebene Passwort nicht valide ist?

 

Anmelden geht derzeit so, dass ich das Kennwort zurücksetzen muss, dass neue PW eingebe. Dabei werde ich glücklicherweise nicht abgemeldet.

 

Beste Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich würde sagen, du hast da nen Bug gefunden, den wohl die Firma LIthium nicht getestet hat - wie so vieles hier. Es liegt sicher daran, dass dein Passwort entweder zu lang ist oder ein Zeichen enthält, was du nicht verwenden darfst und dieses Problem wird dir, wie du vermutest, nicht angezeigt. Es gibt hier ne Menge kleinerer Fehler auf dem Board. Mein Tipp, verkürze das Passwort und probiers noch mal. Ich glaub mich zu erinnern, dass wir irgendwo die Diskussion um erlaubte Zeichen schon mal hatten, wenn du so was wie Umlaute oder ß drin hast, dann würd ich die auch weglassen. Die sind allgemein nicht gut in Passwörtern. Es kann aber auch an anderen Sonderzeichen liegen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
lbm1305
Neues Mitglied

Hallo Pingu,

 

dieses Problem findet man heute bei vielen Seiten. Es wird immer nur eine Mindestlänge angegeben, aber nie die maximale Passwortlänge. Vorallem finde ich es bedenklich, dass man Passwörter mit bspw. max. 15 Zeichen angebenem kann. Technologisch ist es seit Jahren möglich, Passwörter mit 50+ Zeichen speichern zu können. Die Frage ist nur, warum eine Firma wie bspw. SONY nichts dafür tut. Die Konsequenz konnte man in den letzten Tagen aber sehen.

 

Mit einem Passwort von 8 Zeichen (eigentlich lächerlich) ging es. Nun werde ich mich mal an die max. Anzahl herantasten.