Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Farbdarstellung meiner Fotos auf dem PC.Meine Kamera hab ich auf Farbraum AdobeRGB eingestellt.Die Farben sind kräftig,zuweilen quietschbunt.Nach der Übertragung auf den PC(ich verwende PlayMemories Home)sieht Alles aus wie im Kameradisplay dargestellt.Auch mein XPERIA Z1 bildet nach der NFC-Übertragung ähnlich ab.Jedoch Image Data Converter macht aus Azurblau ein Blau mit Grünstich. Die CEWE-Fotoschau(vielleicht kennt die jemand) läßt die Farben verblassen.Windows Bild-und Faxanzeige ist nicht ganz so schlimm,aber ähnlich blaß.Einzig die Foto-App in Windows 10 schafft es mit der ihr eigenen Korrekturautomatik.Wie beurteile ich nun die tatsächlichen Farbeigenschaften meiner Bilder?
L.G. hoschabero
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja irgendwie macht wohl jede Software ihr eigenes Vorschaubild.
Hast du denn einen bestimmten Arbeitsablauf beim RAW -Entwickeln, damit deine Ergebnisse deinen Standard bekommen?? Du solltest nicht so viel in die Vorschaubilder reininterpretieren- nur deine Entwickelten Bilder beurteilen
VG René
Hallo aus Erding,
in welchem Format fotografierst du denn??
Wenn du im RAW Format fotografierts, wird dir auf dem Display und den anderen Vorschauen nur das mit abgespeicherte Vorschaubild gezeigt. Du musst dann erst das RAW Format so entwickeln, dass es deiner Vorstellung entspricht.
VG René
Ja irgendwie macht wohl jede Software ihr eigenes Vorschaubild.
Hast du denn einen bestimmten Arbeitsablauf beim RAW -Entwickeln, damit deine Ergebnisse deinen Standard bekommen?? Du solltest nicht so viel in die Vorschaubilder reininterpretieren- nur deine Entwickelten Bilder beurteilen
VG René