Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sprache

profile.country.de_DE.title
wmwolfi66
Besucher

Sprache

Ich habe meinen E-Book aus USA, somit ist alles in Englisch.

Wie komme ich an Deutsche Software für den Reader  (Reader Sony505) und wie wird sie installiert?

Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!! :wink:  

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
philippd
Besucher

Hallo wmwolfi66,

willkommen im Forum!
es gibt leider derzeit keine offizielle Möglichkeit, die deutsche Firmware auf US Geräten zu installieren. Sofern es sich bei deinem Gerät um einen PRS-505 handelt, solltest du sicherstellen, dass du zumindest über die aktuellste US Firmware vefügst, damit du das Gerät auch für geschützte ePub Dateien nutzen kannst.

Die neuste Firmware kannst du hier herunterladen (dies gilt nur für den US Reader, auf dem deutschen Gerät ist bereits eine neuere Firmware vorinstalliert): http://esupport.sony.com/US/perl/swu-list.pl?mdl=PRS505

Es gibt inoffizielle Tools, um die Firmware der US Version anzupassen - unter Anderem kann damit die Sprache auf Deutsch gewechselt werden. Da die Firmware des Readers dabei modifiziert wird, kann dies jedoch unter Umständen zu einem vollständigen Garantieverlust führen. Der Reader könnte dabei außerdem irreparabel beschädigt werden. Daher bitte ich euch, hier keine Links zu entsprechenden Tools und Seiten zu veröffentlichen.

Grundsätzlich ist das US Modell nicht für den deutschen Markt bestimmt und daher auch nicht ohne Weiteres auf die deutsche Sprache umstellbar.


Viele Grüße
Philipp