Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony präsentiert Reader mit UMTS-Modem

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Sony präsentiert Reader mit UMTS-Modem

Elektronikhersteller Sony hat am heutigen Dienstag mit der Daily Edition ein weiteres Modell seiner Sony Reader präsentiert. Als erster E-Book-Reader des japanischen Unternehmens verfügt er über ein UMTS-Modem, über das sich Anwender (ausschließlich) mit dem E-Book-Shop des Herstellers verbinden und von dort Bücher herunterladen können.
Das Lesegerät mit einem E-Ink-Display mit 7 Zoll Diagonale soll für 400 US-Dollar im Dezember in den USA in den Handel kommen. Als Provider dient dort AT&T, die Nutzung der Mobilfunkverbindung ist für den Anwender kostenlos. Neben E-Books im EPUB-Format will Sony nun auch Zeitungs- und Zeitschriften-Abos anbieten. Die fehlende Mobilfunkverbindung war bisher als größter Nachteil der Sony-Lesegeräte gegenüber dem Konkurrenten Amazon Kindle gesehen worden.

Mehr unter  http://www.heise.de/newsticker/Sony-praesentiert-E-Book-Reader-mit-UMTS-Modem--/meldung/144270

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
rbeeck
Besucher

Hallo,

dann wird der PRS-505 wohl bald aus dem Programm genommen?

Was ich bisher so gelesen habe, ist ja der Kontrast bei den Touch-Modellen ziemlich schlecht.

Der PRS-600 kann also kein Ersatz für den 505 sein und der 300 ist ein wenig klein.

Ich hoffe mein 505 hält noch ziemlich lange!

Grüße

rbeeck