Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sammlungen?

profile.country.de_DE.title
trollman------
Besucher

Sammlungen?

Hallo zusammen,

ich bins mit schon wieder einer neuen zusätzlichen Frage. Ja, ich weiss, immer diese Neulinge ... :wink: Leider läuft die Herstellersoftware "eBook-Library" auf meinem Rechner nicht, d.h. sie ist zwar als Task ersichtlich, es startet aber kein Fenster. Das ist aber nicht der Kern meiner Frage: Was haben eigentlich Sammlungen auf dem Reader für einen Hintergrund und wie verwalte und arbeite ich damit? Ich denke, ich kann hier verscheidene eBooks einer Kategorie zuordnen, um noch schneller eBooks zu finden, oder? Ich habe auf meinem Reader keine Möglichkeit gefunden, Sammlungen anzulegen. Das geht wahrscheinlich nur via eBook-Library und wird auf den Reader übertragen? Ich vermisse nämlich eine Möglichkeit, eBooks nach Genre zu gruppieren. Ein Anlegen eines Ordner auf dem Reader mittels Explorer hat nichts gebracht, da Unterordner einfach ausgelesen aber sonst ignoriert werden. Vielleicht könnt ihr mich über das Sammlungs-Handling ein wenig aufklären und in wie weit das meinem Wunsch entsprechen / erfüllen würde.


Thx, TrollMan

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Hoffentlich klappt es  :smileygrin:

profile.country.de_DE.title
trollman------
Besucher

Nein, hat leider nicht funktioniert. Ich habe mir die Ordner in der Arbeit auch von einem frisch installiertem und einmal aufgerufener eBook Library gezippt und zu Hause installiert, aber das hat auch nicht geholfen. ABER: Als ich gestern calibre gestartet habe, kam eine Info, dass eine neue Version installiert worde sei und ich habe mir die Änderungen dazu angeschaut. Dort habe ich einen Tipp gefunden, wo steht, dass calibre mit dem USB-Treiber von Sony nicht kann. Also habe ich das Sony-Gesummse einschleißlich Treiber deinstalliert und den calibre-Treiber installiert und siehe da, calibre konnte mit meinem Reader und ich habe jetzt auch meine Sammlungen drauf. Wie ich die zwar wieder löschen kann, weiß ich nicht, aber dfas ist erst einmal zweitrangig. Hoffentlich funzt calibre mit meinem Reader auch heute noch.

Dann habe ich mich gestern über eine weitere Antwort vom Sony-Support der maßen geärgert, dass ich Ihnen eine saftige Antwort zurück verpasst habe. Die denken wirklich alle sind ein bisschen doof und wollten ich an den Betriebssystemhersteller (in meinem Fall Microsoft) verweisen. Da habe ich gedacht, mir haut es die Platte raus. Mal sehen, was von dort zurück kommt. Aber so viel Inkompetenz wie ich bisher vom Sony-Support genießen durfte, ist mir seit langem nicht untergekommen und das mag was heißen, was die meisten Herstellern bezüglich Support den Kunden zumuten! Mal sehen, was sich noch weiter ergibt. Mit calibre allein kann ich auch mehr als gut leben und Sony sollte die Hände von Programmierung lassen, wenn sie nicht fähig sind, massentaugliche Software zu erstellen.  :wink: