Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T2 wird unter Mac OS X 10.11.3 nicht erkannt

profile.country.DE.title
Dennis-R
Neues Mitglied

PRS-T2 wird unter Mac OS X 10.11.3 nicht erkannt

Hallo,

 

seit kurzen besitze ich ein MacBook und habe folgendes Problem: der "Reader for Mac" erkennt meinen PRS-T2 Reader nicht. Es steht immer getrennt als Status für den eBook Reader. Mein Mac hat OS X 10.11.3 als Betriebssystem. Das Laptop selbst erkennt den Reader, jedoch die Software von Sony nicht. Somit vermute ich, dass es an der "Reader for Mac" Software liegt.

Was kann ich tun?

 

MfG

 

Dennis

1 ANTWORT 1
Moke01
Entdecker

Du kannst eigentlich nur mit Calibre weiter machen. Sony hat sämtliche Unterstützung für seine Reader aufgegeben und auch den Support gestrichen. Wenn du unbedingt deinen PRS-T2 weiter benutzen willst, dann lade dir die kostenlose Software Calibre aus dem Netzt. Das entsprechende PlugIn ist bereits Bestandteil der Software, so dass du gleich loslegen kannst. Calibre ist nicht unbedingst Mac-like, aber mit etwas Einarbeitungszeit kann man sehr gut damit zurecht kommen. Es ist indessen ein sehr mächtiges Werkzeug, welches viel mehr Möglichkeiten bietet, als man für gewöhnlich benötigt.

Leider hat die Firma Sony einmal mehr bewiesen, dass sie den Anforderungen moderner technischer Entwicklung lange schon nicht mehr gewachsen ist. Bedenkt man, dass Sony vor wenigen Jahren den Reader-Markt absolut beherrscht hatte und alle anderen Hersteller hilflos der Sony-Entwicklung hinterher liefen, so ist es schon traurig zu erfahren, wie kläglich die Firma versagt hat.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ebooklesen und ärgere dich nicht zu sehr über den miserablen PRS-T2. Ich werde meinen heute noch dem Elektroschrott zuführen!