Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Übernahme von Ebooks in Calibre

Meeries
Entdecker

Übernahme von Ebooks in Calibre

Hallo liebe Fachleute,

 

ich bin relativ wenig in Foren unterwegs und auch keine große technische Begabung, daher verzeiht es mir, wenn meine Frage schonmal beantwortet wurde und ich hier nochmal stelle, aber ich habe über die Suchfunktion nichts zufriedenstellendes gefunden...

 

Ich lese seit einigen Jahren mit dem PRS-T1 und habe als "Verwaltungssoftware" seither immer den "Reader for PC" genutzt. Nun habe ich eine neuen PC und bin durch Zufall auf die Freeware "Calibre" gestoßen. Überall lese ich, dass sie viel besser sein soll als der Reader for PC und da ich an diesem nicht hänge denke ich, dass es Zeit für einen Softwarewechsel ist.

 

Woran ich allerdings sehr hänge sind die Ebooks auf meinem Reader, daher meine Frage:

 

Momentan habe ich einen völlig jungfräulichen PC, auch Reader for PC ist nicht installiert.

 

Wenn ich jetzt die neue Software installiere, wie bekomme ich die ganzen Ebooks von meinem Reader in Calibre? Reicht es den Reader anzuschließen und Calibre holt sich die Bücher automatisch runter?

 

Oder muss ich erst den Reader for PC installieren und dann die Bücher rüber ziehen?

 

Tut mir leid, wenn ich so laienhaft frage, aber ich habe echt überhaupt keine Ahnung und möchte meine Bücher nicht verlieren...

 

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Meeries,

 

Calibre ist wirklich deutlich leistunsfähiger als die Original Software - ich nutze Calibre seit Jahren und möchte es nicht mehr missen.

 

Wenn ich mich recht daran erinnere konnte ich die Bücher aus dem Reader direkt nach Calibre importieren - es sollte also kein Problem sein.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

funktioniert mit calibre bestens.

wandelt viele formate untereinander um und kost nix :slight_smile:

sehr einfach zu bedienen,eigentlich "selbsterklärend" :slight_smile:

 

die neueren versionen sind ab win 7 lauffähig.

mit xp funktioniert nur ältere version

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Meeries
Entdecker

Hallo Ihr Lieben!

 

Endlich sind wir dazu gekommen Calibre zu installieren und alle meine Bücher wurden einwandfrei übernommen!

 

Und ich bin vom ersten Eindruck echt begeistert, das Programm scheint mir viel übersichtlicher zu sein als der alte Reader!

 

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

 

LG