Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PDF Dateien aus dem Scanner

profile.country.de_DE.title
chris1uucqg
Besucher

PDF Dateien aus dem Scanner

Hallo,


hat jemand von euch schon Erfahrungen mit gescannten PDF Dateien gemacht. Ich habe eine Mengen pdf – Dateien, welche ich durch scannen von Dokumenten und Zeitungsartikeln erhalte.

Diese würde ich gern mit Hilfe des Readers immer dabei haben. Nun wollte ich wissen, bevor ich mir einen Reader kaufe, ob und wie diese Dateien angezeigt werden. Die Dateien beinhalten bedingt durch das Scannen keinen Text sondern den Text als Bilder und sind meist im Format A4.

Ich kann mir vorstellen, dass man bei einer Seitenansicht nichts lesen kann. Nach dem Zoom wird der Text aber nicht umgebrochen, sodass man scrollen müsste. Geht das überhaupt? Und ist es dann vielleicht sinnvoll den Reader quer zu benutzen?


Besonders interessieren mich dabei Erfahrungen mit dem PRS - 700


Viele Grüße

Christian

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
manuela------
Besucher

Hallo olivera,

der Reader zeigt keine doc-Dateien an, aber wenn man mit einem PC, wo Word installiert ist, die doc-Datei "rüberkopiert", dann wird automatisch eine rtf-Datei erstellt, die angezeigt werden kann.

Die Größe gibst Du vorstehend mit 13x18 cm an, an anderer Stelle habe ich ein Angabe des Anzeigefensters des Readers von 600x800 Pixel gesehen, angezeigt werden aber 584x754 Pixel.

Manuela

selles
Besucher

@readerlein

Ich konvertiere  die Texte seit langem nach pdf, da ich sie dann ohne Probleme auf anderen Plattformen zur Verfügung habe. Außerdem findet man im Netz die Scans fast nur in diesem Format. Selbstverständlich können die pdf Converter auch die Eigenschaften bearbeiten. das musste ich bei vielen in meiner Sammlung machen, da die pdf reader auf dem PC (ich nehme Foxit wegen der Schlankheit) ja nach dem Dateinamen suchen.
Mit calibre habe ich einige Versuche begonnen, was mir gefällt, ist die geschrumpfte Größe der Datei. Mit anderen Dingen muss ich mich noch auseinandersetzen, bislang fehlte die Zeit.

Gruß Frank