Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Displayschutzfolie - Hilfe, ich war schusselig

profile.country.de_DE.title
leseratte2
Besucher

Displayschutzfolie - Hilfe, ich war schusselig

Hallo,

um meinen schnuckeligen Reader zu schützen, dachte ich mir, gönn ich ihm doch die Original "Advanced Display Schutzfolie" - ist ja an sich nicht verkehrt :wink:

Ich hab auch schön brav die Anweisungen befolgt, das Display nicht mit Reinigungsmittel, sondern mit dem beiliegend Tüchlein fein säuberlich abgewischt, dann die Folie justiert und mit der ebenfalls beiliegenden Aufbringkarte die Folie geglättet und blasenfrei gemacht. Dabei muss mir irgendwie (keine Ahnung woher) ein Krümelchen auf die Folie gelangt sein, das jetzt - fein säuberlich eingeschlossen - unter der Folie ruht .... :angry:

Leider krieg ich die Folie jetzt nicht mehr ab (ich dachte, das sei so ne Folie wie bei meinem iPod, die man immer wieder abmachen kann ). Habt Ihr einen Tipp für mich?? ... bevor ich dem Ganzen mit schwerem Gerät zu Leibe rücke - und damit vermutlich mehr und schlimmere Kratzer im Display verursache, als jemals im Normalgebrauch hätten entstehen können.

Hiiilfe.... :anguished:

LG
Leseratte2

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
rbeeck
Besucher

Hallo,

hast Du es schonmal mit Tesafilm oder Paketklebeband versucht?

Damit bekomme ich immer alle Folien ab bei denen ich keine Ecke zum abziehen finde.

(also an einer Ecke das Band raufkleben und dann langsam versuchen die Folie abzuziehen)

Güße

rbeeck

profile.country.de_DE.title
leseratte2
Besucher

Danke für den Tipp.

Aber leider beides erfolglos! Das erste hatte ich schon vorher probiert,
das zweite jetzt auf Deine Anregung hin - klappt leider nicht.

Ich hab jetzt auch mal versucht mit dem Fön die Folie zu erwärmen,
aber auch da tut sich nix. Leider passt sie ganz genau ... :wink:

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Macht es eventuell Sinn, mit etwas Dünnem / Spitzem aus Kunstoff (oder Holz) zu versuchen, zwischen den Reader und die Folie zu kommen? Dann könntest du versuchen, die Folie damit anzuheben. Es sollte nicht aus Metall sein, damit das Display nicht zerkratzt wird.
Ich hätte nie gedacht, dass die Folie so schlecht wieder zu entfernen ist. Man lernt nie aus.

Ich drück dir die Daumen, du schaffst das  :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
leseratte2
Besucher

Hallo Olivera,

bislang ist es mir noch immer nicht geglückt. Hab's mit Holzspießchen (für Schaschlik, etc.) probiert - ohne Erfolg. Kunststoff hab ich nix, was spitz ist. Ich werde wohl mit den Blasen und dem Krümel auf dem Display leben müssen.... grrr...

Sollte sonst noch jemand DIE Idee für mich haben, würde ich mich sehr freuen!!!

LG
Leseratte2

profile.country.de_DE.title
cms-----
Besucher

Hallo Leseratte2,
ich stand heute vor dem gleichen Problem.
Erst habe ich Tesafilm versucht, dann Paketklebeband. Beides hat nicht geklappt.

Zum Schluss nahm ich einen spitzen Zahnstocher: damit bekam ich die Folie endlich ab.
Aber ich musste mehrfach hartnäckig "piddeln". Zum Glück ist die Reader-Oberfläche doch sehr kratzfest.

Gruß
Clemens

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Wenn ich das alles so lese, bin ich sehr froh, dass ich eine Abneigung gegen Display-Folien habe  :wink:

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

Na ja, bei meinem Handy, das ich so in die Tasche stecke, dass das Display ungeschützt ist (weil ich da auch keine passende Tasche habe), habe ich den Displayschutz der drauf war drauf gelassen und würde auch wieder einen drauf machen, aber das ebook ist doch durch die mitgelieferte Schutzhülle geschützt (die ich persönlich eigentlich immer noch nicht so schlecht finde wie mancher andere hier). Deshalb bin ich da noch gar nicht auf die Idee gekommen, eine Schutzfolie draufzukleben. Vielleicht auch deshalb, weil ich früher bei manch anderen Sachen auch immer "Katzenstreukörnchen" mit eingeschweißt habe 🙂 und weil ich mir vorstellen kann, dass man die Folie doch trotzdem beim Lesen ein bißchen sehen kann und mich das dann vielleicht stört.

profile.country.de_DE.title
leseratte2
Besucher

Hallo Clemens,

da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht alleine so .... war :wink:

Ich werde mir dann jetzt mal Zahnstocher kaufen und es damit probieren. Ich könnte
mir in den H..... beißen. Da kleb ich das Ding drauf, um den Reader zu schützen und
stattdessen verhunze ich ihn damit.... :angry:

Aber ich werd mich dann jetzt doch nochmal dran trauen und bei Erfolg berichten.

Danke!

LG
Leseratte 2

profile.country.de_DE.title
leseratte2
Besucher

Juchuuuu.... sie ist ab!!! :smileygrin:
Mein Vater hat es heute abend geschafft, sie mit 2 Näh- bzw. Sticknadeln vorsichtig zu
entfernen - und das Ganze tatsächlich, ohne auch nur den kleinsten Kratzer im Display
zu hinterlassen!!! Freu!!!!

LG
Leseratte2