Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Buch importiert - Textende fehlt! :-(

profile.country.DE.title
ulf-----
Neues Mitglied

Buch importiert - Textende fehlt! :-(

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu im Reader Club, obwohl ich den Reader unmittelbar nach seinem Erscheinen gekauft hatte. Grundsätzlich bin ich damit auch sehr zufrieden. Jedoch schlage ich mich mit einem Problem herum, zu dem mir bislang niemand helfen konnte.

Ich habe mir im Online-Shop von THALIA das eBook "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer gekauft, heruntergeladen und über Adobe Digital Edition auf meinen SONY Reader gespielt. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht, bis zum Schluss bzw. bis zum fehlenden Schluss! Da ich zu diesem Roman auch das Hörbuch besitze, hatte ich eine bestimmtes Ende in Erinnerung. Das eBook endet demgegenüber etwas früher. Nachdem ich THALIA schon im Verdacht hatte, eine unvollständige Datei im Netz stehen zu haben, bin ich jetzt etwas schlauer(?):

1. Das eBook wurde komplett in den Medienbereich von Adobe Digital Auditions geladen.

2. Umfang 220 Seiten.

3. Die Viewer-Funktion von Adobe Digital Editions zeigt, dass der Text VOLLSTÄNDIG ist.

4. Das Übertragen auf den SONY-Reader klappte ohne Probleme.

5. Umfang ebenfalls 220 Seiten

6. Springt man zum Buchende, stellt man fest, dass der Schluss (in der Printversion: 1 Seite mit "Kapitel 19" und 1 Textseite) FEHLEN! Da dieser Schluss nur ein kleiner Epilog ist, merkt ein Leser, der weder die Druckversion noch das Hörbuch kennt nicht, dass ihm etwas vorenthalten wird...

Watt nu? Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Hinweis dankbar.

Gruß aus Braunschweig, Ulf.

20 ANTWORTEN 20
coppertop
Besucher

"dann werde ich versuchen, es mir zu verkneifen. alternative wäre, es sich zu kaufen und nur die letzten seiten zu lesen  :smileygrin:  

vg, olivera"

Also das wäre definitiv KEINE Alternative!! Im zweiten Teil passiert viel, viel mehr als im ersten Teil....

Aber der Stil bleibt gleich. Und wer diesbezüglich schon kein Fan vom ersten Teil war, wird mit dem zweiten Teil bestimmt nichts anfangen können, da es in der gleichen Art und Weise weitergeht.

(habe den zweiten Teil erst diese Woche bei Thalia gekauft und sofort verschlungen - er ist vollständig bis zum letzten Wort; ich war etwas beunruhigt, weil ich diesen Thread in Erinnerung hatte, den ich nun extra ausgegraben habe, und bin jetzt froh, die Geschichte von Emmi und Leo bis zum letzten Wort zu kennen!)