Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Buch importiert - Textende fehlt! :-(

profile.country.DE.title
ulf-----
Neues Mitglied

Buch importiert - Textende fehlt! :-(

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu im Reader Club, obwohl ich den Reader unmittelbar nach seinem Erscheinen gekauft hatte. Grundsätzlich bin ich damit auch sehr zufrieden. Jedoch schlage ich mich mit einem Problem herum, zu dem mir bislang niemand helfen konnte.

Ich habe mir im Online-Shop von THALIA das eBook "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer gekauft, heruntergeladen und über Adobe Digital Edition auf meinen SONY Reader gespielt. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht, bis zum Schluss bzw. bis zum fehlenden Schluss! Da ich zu diesem Roman auch das Hörbuch besitze, hatte ich eine bestimmtes Ende in Erinnerung. Das eBook endet demgegenüber etwas früher. Nachdem ich THALIA schon im Verdacht hatte, eine unvollständige Datei im Netz stehen zu haben, bin ich jetzt etwas schlauer(?):

1. Das eBook wurde komplett in den Medienbereich von Adobe Digital Auditions geladen.

2. Umfang 220 Seiten.

3. Die Viewer-Funktion von Adobe Digital Editions zeigt, dass der Text VOLLSTÄNDIG ist.

4. Das Übertragen auf den SONY-Reader klappte ohne Probleme.

5. Umfang ebenfalls 220 Seiten

6. Springt man zum Buchende, stellt man fest, dass der Schluss (in der Printversion: 1 Seite mit "Kapitel 19" und 1 Textseite) FEHLEN! Da dieser Schluss nur ein kleiner Epilog ist, merkt ein Leser, der weder die Druckversion noch das Hörbuch kennt nicht, dass ihm etwas vorenthalten wird...

Watt nu? Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Hinweis dankbar.

Gruß aus Braunschweig, Ulf.

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
philippd
Besucher

ich würde darauf tippen, dass das Buch einfach erneut im Kundenbereich des Retailers heruntergeladen werden muss. Vielleicht kann das ja einfach mal jemand ausprobieren 😉

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Hat schon jemand ausprobiert, ob ein erneuter Download hilft? Ansonsten sollen laut dem Verlag betroffene Kunden beim Händler das korrigierte eBook anfordern. Sollte es Probleme geben, bitte beim Verlag melden. 

profile.country.DE.title
ulf-----
Neues Mitglied

Hallo Olivera,

kurze Rückmeldung zum erneuten Download des Glattauer-Romans bei "Thalia" um heute 19.50 Uhr:
Jetzt werden alle Seiten (222) auf den Reader übertragen und angezeigt. Soweit alles bestens, danke für die Unterstützung. Was allerdings noch fehlt, ist die unaufgeforderte Mitteilung des Händlers (Thalia) an die Kunden, welche die defekte Datei heruntergeladen haben. Eigentlich ein "Muss" in meinen Augen.

Gruß Ulf

profile.country.de_DE.title
dis_michael1zsimw
Besucher

Auf eine Antwort von Thalia kannst Du lange warten. Bei mir hat es in einem ähnlichen Fall ca. 1 Monat gedauert.

Gruß
Michael

profile.country.DE.title
ulf-----
Neues Mitglied

Hallo Michael,

kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Heute erhielt ich sowohl von Thalia als auch direkt vom Verlag freundlichen Mitteilungen, in denen mir der Weg zum vollständigen eBook gewiesen wurde.

Gruß Ulf

profile.country.de_DE.title
dis_michael1zsimw
Besucher

Vielleicht waren die Anbieter anfangs auch ein wenig überfordert und man kann aus Fehlern ja auch nur lernen.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

toll, dass du das ebook jetzt vollständig hast  :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Mal eine andere Frage: Wie ist das eBook eigentlich? Ich habe den ersten Teil gelesen und fand den eMail-Stil anstrengend. Ich bin da irgendwie kein Fan von. Sehr anstrengend fand ich auch das inhaltliche Hin und her und das ewig nichts passiert. Geht das "Rumgeeiere" im zweiten Teil auch so weiter? Oder passiert da auch mal etwas? Der Autor hat ja für so manche Überraschung gesorgt, aber ich war nach dem Lesen ziemlich genervt und trau mich gar nicht, mir den zweiten Teil zu kaufen...
Ich freue mich auf Feedback, von denen, die es schon gelesen haben.

profile.country.de_DE.title
dis_michael1zsimw
Besucher

Hallo Olivera,

meine Frau hat erst kürzlich den ersten Teil gelesen und war auch sehr begeistert. Nun wollte sie die Fortsetzung kennenlernen. Habe ihr das Buch - nicht als EBook :wink:  - besorgt. Sie hat es aber nach einigen Seiten wieder weggelegt und hat auch behauptet, dass das "Rumgeeiere" leider kein Ende nimmt.

Das war ein Feedback aus zweiter Hand :smileygrin:

Viele Grüße
Michael

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

hallo michael,
tausend dank für den tipp aus zweiter hand  :smileygrin:  
ich hatte es auch schon befürchtet... die leseprobe vom zweiten teil geht leider auch in diese richtung. dann werde ich versuchen, es mir zu verkneifen. alternaitve wäre, es sich zu kaufen und nur die letzten seiten zu lesen  :smileygrin:  wobei ich von dieser vorgehensweise auch kein fan bin. mal schauen,

vg, olivera