Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

fussel/schmutz hinter der optik meiner DSC-W290 - garantiefall?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
xFELDSTECHERx
Besucher

fussel/schmutz hinter der optik meiner DSC-W290 - garantiefall?

fussel/schmutz hinter der optik meiner DSC-W290 - garantiefall? unverrückbar hinter der linse sitzt ein schmutzpartikel der bei nahaufnahmen einen schatten auf die bilder wirft. gerät wurde von mir oder firma nie geöffnet etc.

kann ich die kamera im rahmen eines garantiefalls kostenlos abholen lassen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Also ich würde die Kamera zur Prüfung einsenden, auf Garantiebasis prüfen lasse . Oder Ruf bei Sony an oder am Besten direkt bei der Werkstatt die für Sony die Reparatur macht und frag ob dies auf Garantie repariert wird oder nicht. Schaue mal unter www.Sony.de/support hier findest du die Adresse und Tel Nummer der Werkstatt TVS GmbH die hatte damals meine DSC repariert.  MfG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wenn ich es richtig verstehe, willst Du dass Sony die Kosten dafür übernimmt, dass dir ein Schmutzpartikel hinter die Linse gekommen ist? Ich glaube, das klappt nicht.

Das Linsensystem einer Kompakten muss so konstuiert sein, dass Luft beim Ausfahren des Tubus in die Kamera gelangen kann. Sonst hätte man einen wahnsinnigen Unterdruck im Gehäuse. :slight_smile: Wenn nur genau an der Stelle, wo die Luft hineingerät ein Schmutzpartikel liegt, wird er mit eingesogen und legt sich irgendwo im Gehäuse nieder. Darum sollte man seine Kamera auch immer sauber halten. Ist bei anderen Herstellern aber genau so.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Also ich würde die Kamera zur Prüfung einsenden, auf Garantiebasis prüfen lasse . Oder Ruf bei Sony an oder am Besten direkt bei der Werkstatt die für Sony die Reparatur macht und frag ob dies auf Garantie repariert wird oder nicht. Schaue mal unter www.Sony.de/support hier findest du die Adresse und Tel Nummer der Werkstatt TVS GmbH die hatte damals meine DSC repariert.  MfG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi es gab früher Fälle, da war zwischen den Linsenelementen Fett. Das wurde auf Garantie gemacht. War aber ein genereller Fehler dieser Kamera (eine P-Serie).

Symton:

Die Flecken treten nicht bei jeder Brennweite gleich stark auf. Es kann sein, dass im Weitwinkel nichts zu sehen ist. Je grösser die Brennweite, desto stärker.

Falls ja, handelt es sich um Fett das flüssig wurde und auf ein Linsenelement lief. Meistens trat der Fehler bei Kameras auf, die in warmen, feuchten Gebieten war.

Wies bei Deiner W290 aussieht ...Weiss nicht. Frage mal beim Kundendienst an. Ich habe auch noch eine W290, da ist es eigentlich gut, einzig Batteriefach-Deckel unten ist gebrochen.

gruess Mahalo98