Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-RX100M3 Bilder auf NAS Laufwerk übertragen

juergendienert
Neues Mitglied

DSC-RX100M3 Bilder auf NAS Laufwerk übertragen

Hallo,

ich besite eine DSC-RX100M3

Mein Fotoarchiv habe ich auf einem NAS Laufwerk abgelegt, welches an einer FritzBox hängt.

Gibt es eine Möglichkeit Bilder von der Kamera direkt auf das NAS Laufwerk zu übertragen, ohne daß ich meinen PC anschalten muß?

 

Vielen Dank

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Jürgen und willkommen in der Community!

 

Ich würde einfach mal sagen, dass das ganz von den Möglichkeiten deines NAS bzw. der Fritzbox abhängt. Mein NAS (ich verwenden eine Diskstation 213+ von Synology) hat einen separaten SD-Karten-Slot. Hier braucht man die Karte nur reinzustecken, eine Knopf drücken und schon werden die Daten kopiert.

 

Allerdings verwende ich diese Funktion nur sehr selten. Den Prozess des Bildkopierens gehe ich gerne kontrolliert an, zumal wenn ich die Bilder auf der Speicherkarte hinterher lösche, bzw. die Karte formatiere. Insofern mach ich das ganze immer gerne direkt am Rechner und importiere die Fotos auch gleich in Lightroom.

 

Gruß

Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂