Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX9V GPS Empfang dauerhaft einschalten

GELÖST
profile.country.de_DE.title
DSC-HX9V
Besucher

DSC-HX9V GPS Empfang dauerhaft einschalten

Einen schönen guten Morgen an alle Leser!


Gibt es eine Möglichkeit den GPS Empfang dauerhaft einzuschalten also auch wenn die Kamera aus ist?

Kostet zwar ständig Strom aber dann wäre bei Schnappschüssen der  Geotag eher mal mit darauf.

Es dauert öfters einfach zu lange bis die Position erneut ermittelt ist, trotz der geladenen Bahndaten.

Ich fürchte ein  "nein"...,  wäre ein Vorschlag für ein Firmware Upgrade.

Wobei auch hier ich nicht weiß ob ein upgraden überhaupt grundsätzlich vorgesehen ist.

Vielen Dank für die Antworten.


Grüße


P.S. die HDR Funktion ist mit das beste Feature! Neben dem Video!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

hast du mal die GPS+ / Assistdaten aktualisiert?

--> Kamera anschließen, PMB von der CD installieren, Kamera abziehen und nochmal anschließen (geht dann schon automatisch)

--> ansonsten über PMB Launcher den Punkt "GPS" aufrufen und von Hand die GPS Assistdaten aktualisieren

Meine HX100 findet nach gut 1 Min das GPS, je nach Standort.

Ein Upgrade wird es dafür nicht geben, denn die Kamera ist ja nicht defekt und hat keine Probleme.

Bedenke, dass die Kamera kein Navi ist.

Und wenn ich will, dass meine Fotos getagged sind, dann weiß ich das ja vorher und schalte die Kamera meist mal zwischendurch oder kurz vor der Ankunft am Ort xy ein.

Wenn das was du möchtest, möglich wäre, würden sich andere wieder wünschen, dass es nicht so wäre, weil sie vergessen, die Funktion abzuschalten und dann ist der Akku leer, wenn sie zum "Schnappschuss" ansetzen wollen =D

Und ja! .. Die HDR Funktion ist echt genial! Damit fotografiere ich fast nur.

Greetz

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

hast du mal die GPS+ / Assistdaten aktualisiert?

--> Kamera anschließen, PMB von der CD installieren, Kamera abziehen und nochmal anschließen (geht dann schon automatisch)

--> ansonsten über PMB Launcher den Punkt "GPS" aufrufen und von Hand die GPS Assistdaten aktualisieren

Meine HX100 findet nach gut 1 Min das GPS, je nach Standort.

Ein Upgrade wird es dafür nicht geben, denn die Kamera ist ja nicht defekt und hat keine Probleme.

Bedenke, dass die Kamera kein Navi ist.

Und wenn ich will, dass meine Fotos getagged sind, dann weiß ich das ja vorher und schalte die Kamera meist mal zwischendurch oder kurz vor der Ankunft am Ort xy ein.

Wenn das was du möchtest, möglich wäre, würden sich andere wieder wünschen, dass es nicht so wäre, weil sie vergessen, die Funktion abzuschalten und dann ist der Akku leer, wenn sie zum "Schnappschuss" ansetzen wollen =D

Und ja! .. Die HDR Funktion ist echt genial! Damit fotografiere ich fast nur.

Greetz

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃