Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC-CB2S1E/W AMD ATI Catalyst Treiber updaten (Lösung)

profile.country.de_AT.title
Lawrence
Besucher

VPC-CB2S1E/W AMD ATI Catalyst Treiber updaten (Lösung)

Hallo Community!

Ich habe mir mein Vaio VPC-CB2S1E/W vor ca. 3 Wochen zugelegt und musste feststellen dass Starcraft2 extreme Pixelfehler hatte!  Aus dem Grund beschloss ich meine Grafikkarte von ATI up zu daten. Ich wurde auf die AMD Seite verlinkt und habe mir dort den aktuellen Treiber downgeloaded und es danach sofort installiert.

Laptop neugestartet und gleich SC2 ausprobiert. Siehe da... die Pixefehler sind noch immer da, weil der Grafikkarten Treiber nur "angeblich" installiert wurde aber nicht wirklich eingesetzt wird. Unter Geräte Manager und Grafikkarte wurde der neue Treiber nicht aufgelistet.

Auf einer Gamer Seite habe ich dann eine Lösung gefunden und das auch nur durch Umwege im Netz.

Hier ist die Lösung:

Ich habe die Gamer Seite von AMD besucht und den gesamten AMD Catalyst Package downgeloaded

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

Nach der Installation konnte man dann auch unter Gerätemanager den Treiber sehen und auswählen. Danach habe ich SC2 gestartet und siehe da... die Grafikfehler sind verschwunden! Seitdem funktioniert der automatische Update für die Grafikkarte einwandfrei.

Hoffentlich konnte ich euch damit helfen :wink:

lg Law

Nachricht geändert durch Lawrence

Nachricht geändert durch Lawrence

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
PalumboM
Neues Mitglied

Hallo,

kannst du vlt genauer beschreiben wie du den neuen treiber installiert hast? habe es auch probiert nur bei mir gings nicht vlt habe ich ja was vergessen oder falschgemacht.

hast du vlt auch noch den link von der seite wo du die lösung gefunden hast?

danke schon mal im vorraus

Palumbo

Nachricht geändert durch PalumboM

Nachricht geändert durch PalumboM

profile.country.de_AT.title
Lawrence
Besucher

Hi Palumbo

Primäre Lösung:

Schritt 1:

Hast auch wirklich meinen Link oben angeklickt und das hier downgeloaded -->

Catalyst Software Suite90.0 MB11.77/27/2011

Nach der Installation tust du mal folgendes:

Unter Gerätemanager - Grafikkarte - AMD Radeon 6600M - Eigenschaften - Treiber - Treiber aktualisieren - Auf dem Computer nach Treiber suchen - Aus der Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen - AMD Radeon 6600 and 6700 Series auswählen.

So habe ich es gemacht und erst danach hat es eigentlich funktioniert wenn ich zurück denke.

Schritt 2:

Das hier stand nicht auf der Seite ist aber auch ganz wichtig zu beachten dass du unter Grafikeigenschaften - Stromversorgung - Umschaltbare Grafiken - Zuletzt verwendete Anwendungen - Starcraft 2 mit Hochleistung markierst damit dann auch das Spiel von der Grafikkarte wiedergegeben wird da es sonst der Intel HD3000 Chip übernimmt. (Low performance aber keine Grafikfehler)

Alternativ Lösung:

Falls die Primäre Lösung nicht funktioniert würde ich dir empfehlen das hier zu probieren. Ich würde das da oben aber zuerst ausprobieren dann erst den Hotfix.

amdhotfix.jpg

Hier ist aber nochmal ein Screenshot sowie Link von dem Hotfix.

amdhotfixseite2.jpg

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst115ahotfix.aspx

Wie du auf dem Screenshot entnehmen kannst wurde Starcraft2 bei dem gefixt.

Nach der installation auch wieder unter: Gerätemanager - Grafikkarte - AMD Radeon 6600M - Eigenschaften - Treiber - Treiber aktualisieren - Auf dem Computer nach Treiber suchen - Aus der Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen - AMD Radeon 6600 and 6700 Series auswählen.

Sag bescheid welche Lösung dir schlussendlich geholfen hat

Viel Erfolg 😃

lg Law

PS: Du musst darauf achten dass du die 64bit version downloadest und für Win7

Nachricht geändert durch Lawrence

Nachricht geändert durch Lawrence

profile.country.de_DE.title
PalumboM
Neues Mitglied

Hallo Lawrence

Lösung 1 hat funktioniert super :slight_smile:

vielen dank nochmal :wink: