Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VGN-FS285M - Einschaltknopf funktioniert nicht mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
DocBone
Besucher

Vaio VGN-FS285M - Einschaltknopf funktioniert nicht mehr

Hallo,

bei oben genanntem Notebook funktioniert der Einschltknopf nicht mehr.

Gibts da vielleicht einen workaround oder hat vllt. jemand ähnliche 'Erfahrungen gemacht? Ich bin auch für ausgefallene Ideen zu haben 😉

Es ist nichts ungewöhnliches mit dem Tastschalter passiert, er reagierte mit der Zeit nur immer schlechter. Und heute eben gar nicht mehr, was ich sehr schade finde.

Da ich damit rechne, das die Instandsetzung des Gerätes durch den Sony Support entsprechend teuer wäre, sträube ich mich ein wenig gegen das Einsenden des Gerätes.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Es kommt halt echt darauf an was damit passiert ist, wenn du den immer feste gedrückt hast ...

Du kannst deinen PC anhand der 3rdparty anleitungen im internet sicher öffen, mach das aber nur wenn du weist was du tust.

Jenachdem wo du deinen PC verwendet hast würde ich fast schon sagen, dass du feuchte Umgebung und Korosion o.ä. haben könntest - nahezu unmöglich das zu reparieren.

Lass einfach mal jeamdn gucken was unter dem PLastik ist und wie der eignetliche Schalter aussieht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Es kommt halt echt darauf an was damit passiert ist, wenn du den immer feste gedrückt hast ...

Du kannst deinen PC anhand der 3rdparty anleitungen im internet sicher öffen, mach das aber nur wenn du weist was du tust.

Jenachdem wo du deinen PC verwendet hast würde ich fast schon sagen, dass du feuchte Umgebung und Korosion o.ä. haben könntest - nahezu unmöglich das zu reparieren.

Lass einfach mal jeamdn gucken was unter dem PLastik ist und wie der eignetliche Schalter aussieht.

profile.country.de_DE.title
DocBone
Besucher

Hi,

ich hallte das Notebook schon offen, allerdings kann ich an dem Schlater nix auffälliges entdecken. Nun bin ich am überlegen, ob es evtl Sinn macht einen anderen Schalter anzubringen.

Bei dem Alter des Gerätes lohnt ein Einsenden nicht wirklich. Eine "Mac-Gyver-Lösung" wäre schon mal nicht schlecht. 😉

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wenn du dich damit auskennst - könntest du den ON Button mal im offenen Zustand kurz schließen - wenn nicht sagst du aber schon richtig das es sich vermutlich nicht lohnt..