Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCZ13

profile.country.de_DE.title
loose8
Besucher

Sony Vaio VPCZ13

Ich habe ein seltsames Problem, seid einiger Zeit funktionieren die tasten dwsae entweder gar nicht oder nur sporadisch. Das Notebook war schon zweimal zur Reparatur. Dort hat man jedesmal nur das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt. <- Das nenne ich nicht Problemlösung..

Meine Frage, ist das jemanden hier auch mal passiert? Und wenn ja was habt Ihr gemacht ?

Zur Info! Unter Linux funktioniert die Tastatur einwandfrei! Das selbe auch mit einer externen Tastatur..

Ich tippe auf ein Treiberproblem, aber das der Fehler jedesmal in unbestimmten Zeiträumen auftritt macht mich stutzig. Ich habe zur sicherheit alles Kontrolliert, was Software anbelangt, aber keine Software stört..

Der Sony support meinte nur, ich soll alle treiber aktuell halten.. und ansonsten mir eine externe Tastatur kaufen... Guter Tip !! Dafür habe ich ja ein Notebook.. weil ich "immer" die tastatur mitnehmen möchte :slight_smile:

Also falls jemand einen Hinweis oder eine Idee hat, her damit !

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Forum.

Das mit externe tastatur kaufen ist ja affig - bei so einem PC ... Ne das muss eignetlich funktionieren - wenn du sagst das es in Linux geht dann wirds komisch - wie ist denn der Status nach einer vollständigen Systemwiederherstellung ? - Klappt es dann - hast du evtl. ein Programm welches dir da was zerschiest - oder könnte es evtl. ein fehlerhaftes Softwareupdate von Sony sein ?

Für mich hört dich das nach nem Programm zum remappen von keys an - spielst du mit deinem PC auch ? (ASWD sind sehr bekannt für diese Art von Anwendung ..)

profile.country.de_DE.title
loose8
Besucher

Danke

Allerdings, fand ich auch. eine vollständige Systemwiederherrstellung wollte ich eigentlich nicht machen. Da ich ja dann die gesammte Software wieder nachinstallieren muß. Ich bin auch schon fast der Meinung, dass es an diesem Sony Vaio update liegt. Dieses Stück Software wirft eh andauernd Fehler. Ich probiere es mal aus, das zu deinstallieren. Mal sehen ob es besser wird. Ansonsten erstelle ich mal ein neues Profil.

Spielen tue ich nicht mit dem Notebook. Obwohl es sich anbietet, aber darunter leidet die Arbeit 🙂