Share your experience!
Hi,
ich besitze zwei Sony Notebooks (VGN-AR51SU und das AGN-FZ21S), beide Geräte haben eine ExpressCard-Schnittstelle: das AR51SU hat einer 54er und das FZ21S eine 34er ExpressCard-Schnittstelle.
Nun meine Frage: wenn ich mir eine 34er Express-Card kaufe, kann ich diese dann auch im 54er Slot nutzen (ich denke da ganz speziell an einen Express-Card eSATA-Adapter)?
Vielen Dank im Voraus für eure fundierten Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Chatgirl
Hallo,
es sollte bei der 34er Karte ein Adapter für 54er Slot dabei sein.Bei T-Mobile ist das so.Wird bei anderen Anbietern das gleiche sein.
lg.
Regina
Also,
wenn eine externe Festplatte anschließen willst kannst du am besten den I-Link (Firewire) Anschluss nutzen,
falls du aber schon eine HDD mit ESata hast,
und überlegst dir einen Adapter zu kaufen, gibt es nicht bei jedem einen Adapter dabei.
Gerade bei UMTS Karten gibt es den Gratis (so auch bei Vodafone), jedoch kann es sein das dein SATA Adapter keinen dabei hat. Dann brauchst du das wonach du gefragt hast 🙂
z.B. : http://sewelldirect.com/Duel-Systems-DuelAdapter-Cradle-ExpressCard-to-PCMCIA-Adapter.asp
Hi,
Nun meine Frage: wenn ich mir eine 34er Express-Card kaufe, kann ich diese dann auch im 54er Slot nutzen (ich denke da ganz speziell an einen Express-Card eSATA-Adapter)?
Vielen Dank für eure Antworten/Tipps! Ergo ist für meine Bedürfnisse eine 34er eSATA ExpressCard die richtige Wahl.
[...]Umgekehrt funktioniert es natürlich nicht.

Ah, sorry, bei mir sind auch zwei, ein 54 und ein 32er,
der 54er ist aber kein PCIE - sondern Card Bus - siehe
dachte immer das wäre das selbe wie PCIE 54 aber der scheint ja letzendlcih dann nur ein 32er mit breiteren anbau zu sein