Share your experience!
Hallo,
ich habe das Problem das ich bei o.a. Notebook das DVB-T Fernsehen nicht zum laufen bekomme.
Das Gerät hat einen integrierten Tuner.
Über den Media Center von Vista werden keine Sender gefunden, obwohl ich in einem DVB-T Bereich wohne.
Dokumentation über diese Funktion gibt es nicht wirklich viele.
Ist denn bei dem Gerät die DVB-T Antenne in das Gehäuse bereits integriert oder muss ich noch eine EXTERNE Antenne anschließen ?
Es finden sich wie gesagt nicht viele Infos darüber, oder ich gucke falsch !
Danke für jede Hilfe.
deff_frank
Hallo deff-frank und willkommen im Club VAIO.
Das Gerät hat keine Antenne integriert und wie Du bereits bemerkt hast brauchst Du eine!
Du brauchts aber nur die reine Antenne, also nicht so ein DVB-T Stick oder änhliches.
Ich benutze diese hier mit meinem AR31S.
Hallo stone69 ,
Das ist doch mal eine klare Aussage. ICh danke dir.
Es ist aber auch NIX zu finden zu diesem Thema. Die DVBT Antenne kommt dann einfach hinten rechts auf den Antennenanschluss , ja ?
Dies ist aber kein AKTIVER Anschluss dahinten, ne ?
Ist die HAMA eine aktive DVB-T Antenne ? Weil hinten ist ja nur ein normaler Antennen-Steckerplatz.
Stehe etwas auf dem Schlauch....würde ja sonst ne billige Zimmerantenne auch reichen, oder ?
Ist der VGN-AR71ZU identisch zu Deinem Notebook ? Ich meine ist es zumindest beim Theme DVB-T exakt so ?
Gruss und vielen Dank für Deine Infos.
Genau, die Antenne wird hinten rechts (Koax-Anschluss) eingestöpselt.
Die Antenne die ich gebrauche ist keine Aktive.
Denke auch, dass die ganze DVB-T Geschichte nicht gross anders sein wird bei Deinem AR71 wie bei den älteren Modellen.
Ein paar weitere Informationen gibt es noch in diesem thread
Danke... ich hole mir nachher mal so eine Antenne. Habe nämlich nur eine Aktive zu Hause.
Ich probiere das mal aus.... Gruss
Hallo,
du könntest auch ein Netzteil an die aktive Antenne anschließen. Diese werden zwischen Receiver und Antenne geschaltet.
Wichtig ist nur die Kabel richtig zu stecken, sonst wird die Spannung an den Receiver angelegt statt an der Antenne.
So ein Teil kostet in etwa 10€ und sollte damit billiger als eine neue Antenne sein.