Share your experience!
-Sonys Design ist insbesondere bei der AR / TT Serie sehr hochwertig
-die Blu Ray Hardware und Software Integration bei den ARs ist sehr gut
-die Ausdauer der TT Serie ist riesig, und das trotz guter Leistung, Top Display und internem DL DVD Player
-Sonys Service ist besser als ein Ruf, nicht so brilliant wie Panasonic, aber auch nicht so schlecht wie Apple
-die neuen Sonys sind wirklich anschlußfreudig HDMI, Expresscard, Firewire, SD+MS
da träumen wir Aplle MacBook Air (Zweitnotebook für Musik) immer noch von
x
x x
xxxxx
xxxxxxx
x
Frohe Weihnachten.
JA, das Design und die Ausstattung hatten mich beim Kauf auch überzeugt (wirklich weibliche Aspekte
)
Aber die Probleme, die ich jetzt habe, sind für mich spanische Dörfer - ich hatte eigentlich geglaubt ein bisschen Ahnung zu haben aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Bin halt nur Java Hackerin auf Linux System (44 Jahre) und da ist hier nichts mehr logisch!
Ich habe ja auf der Ausgangskonfiguration nicht mal Zugriff auf alle Ordner/Dateien. Ist das ein Problem von Vista, Vaio oder ????? Wie kann ich das ändern?
Liebe Grüße,
Barbara
Schön, das es hier auch einmal positive Erfahrungen geteilt werden.
Was Barbaras Problem betrifft- 🙂 ich weis nicht in wie weit du das Linux Rechtesystem erwartest, aber etwas ähnliches wurde in Vista eingeführt, mit dem Unterschied, das man dort immer erst als Administrator arbeitet, und somit nach entsprechendem Klick auf das adminfragefenster Zugriff auf alle Dateien hat.
-> Wie das aber bei Windows so üblich ist, kannst du jetzt nicht mal eben her gehen und wie bei Linux das Login Window, oder gar den Kernel verändern 🙂
-> Welches Verzeichnis möchtest du denn beschreiben?
Hi,
vollen Zugriff auf alle Verzeichnisse und Dateien erhält man unter Vista nur, wenn man unter einem speziellen Administrator-Konto angemeldet ist. Dieses Konto ist standardmäßig aus gutem Grund deaktiviert.
Wenn man es unbedingt aktivieren möchte, dann geht das so:
Hallo Barbara,
wäre es nicht ggf. sinnvoll Vista komplett platt zu machen und LINUX allein zu installieren? Wenns dann immer noch nicht läuft, wäre ich auch mit meinen Ideen am Ende und würde Vista wiederherstellen und das Notebook bei ebay verkaufen. Kannst ja dann ein etwas preiswerteres Notebook kaufen und ein lauffähiges Linux direkt ab Hersteller installieren lassen.
U.U. nicht die beste Lösung, aber besser als sich monatelang über das Gerät zu ärgern.
Viel Glück.
Jörg
Hallo Jörg und darkframe,
nein, ich wollte das Notebook ja gar nicht so schlecht machten. Schließlich habe ich mich wochenlang damit beschäftigt, was ich kaufen möchte.
Inzwischen habe ich mich auch schon wieder abgekühlt und einige meiner Probleme lösen können.
=> Siehe unter meinem Beitrag "Würde ich nicht nochmal kaufen".
Die Probleme hingen weniger mit Sony Vaio zusammen, als mit meinem "Nichtwissen" über Windows Vista, das als Betriebssystem inzwischen zum Monster geworden ist und mit T-Online scheinbar nicht wirklich kompatibel ist.
Der Frust war halt nur ... ich wollte wie gewohnt und "intuitiv" weiterarbeiten und es ging halt erstmal nichts.
Was dann noch dazu kam, daß ich eine WIRKLICH defekte Maus gekauft habe und es nicht glauben wollte. Die hatte echt einen Produktionsfehler! Ich hatte das Gefühl ich bin sogar zu doof eine Maus anzuschließen. Da war dann mein Temperament/Betriebssystem einfach auf Explosion hochgefahren.
Also, es läuft jetzt soweit alles ok und ich muß halt Vista lernen. Program Files habt ihr ja schon erklärt. Vielen Dank dafür!
T-Online muß ich noch lösen.
----------------
Aber Jörg, Deine Idee bei Ebay verkaufen.... ich weiß ja nicht, was Du verdienst, aber für mich sind 1000 Euro viel Geld und nicht so eben mal nach 8 Tagen zu versteigern, weil es Probleme gibt...............Nur, weil sich jemand als Unix/Linux Anwender "outet"!
Gruß,
Barbara