Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer VPC-F23S1E/B stürzt ab

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Thomas_E
Besucher

Neuer VPC-F23S1E/B stürzt ab

Hallo,

vor zwei Tagen habe ich mir ein neues Notebook gekauft. Einrichtung kein Problem, ich habe mir bisher mein Outlook 2002 installiert und die T-Online Software für das Internet, sonst noch keine weitere Software. McAfee Internetsecurity läuft auch, ich habe einen kompletten Scan laufen lassen zur Sicherheit, alles bestens.

Allerdings stürzt der Rechner ab und zu ohne Vorwarnung ab. Es kommt ein Bluescreen mit viel Text, der aber nur ca. 1 - 2 Sekunden angezeigt wird, zu schnell, um den Text überhaupt zu lesen. Dann schaltet der Rechner ab. Vaio Care kann mir auch nicht helfen, lt. diesem ist alles in Ordnung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß gleich gar nicht, wohin ich mich wenden soll, ich hab den Rechner bei Saturn gekauft, wenn ich ihn da hin bringe, dann schicken die den ein ... aber ich brauche den Rechner.

Ich habe hier im Forum gesehen, daß es dieses Problem schon ab und zu gab, aber in keinem Thread gibt es eine Aussage, woran es lag oder was man letztendlich gemacht hat ... wer kann mir bitte helfen???

Viele Grüße

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Thomas_E
Besucher

Hallo, vielen Dank für den Tipp ... aber ich glaube, ich hab das Problem erkannt und gelöst.

Ich habe an meinem Laptop einen externen Monitor angeschlossen. Damit die Schrift nicht zu klein ist, hatte ich die Auflösung verändert, wie ich es von Win XP kannte. Unter Windows 7 kann man aber die Auflösung für jeden Bildschirm (Laptop und extern) separat verändern, so daß ich nun für den Laptop eine höhere Auflösung eingestellt hatte als für den externen Monitor. Und dem Laptop hab ich nicht gesagt, daß ich nur mit dem externen Monitor arbeiten möcht. Ich denke, diese Einstellungen haben sich nicht richtig vertragen.

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber seit ich heute die Auflösung des externen Monitors hoch gesetzt habe (wie vom System empfohlen) und die Schriftgröße unter Windows 7 erhöht habe, läuft mein System ohne Probleme.

Viele Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
kinobi-
Besucher

Fehlermeldung wäre brauchbar, ein  Schnappschuss mit dem Handy?

profile.country.de_DE.title
MaxundMOritzdiesebeiden.
Besucher

hallo,

hab des problem auch gehabt

hab den sony-support kontaktiert(e-mail is unten)... also ich hab ne vollständige systemwiederherstellung gemacht und des hat auch geklappt, mein laptop stürzt nicht mehr ab. Wenn der laptop bei dir dann immer noch abstürzt musst du ihn halt einschicken.

ich hoff ich konnt dir helfen..

grüße

maxundmoritz

Um einen Softwarefehler auszuschließen, versetzen sie ihr Gerät bitte noch einmal in den Auslieferungszustand. Sollte diese Maßnahme ohne Erfolg sein, müsste ihr Gerät in einem Servicecenter überprüft werden.

Die effektivste Vorgehensweise scheint eine vollständige Wiederherstellung des Systems zu sein.

Wichtige Anmerkung:

Eine gesamte Systemwiederherstellung wird Ihren Vaio zu seiner ursprünglichen Werkseinstellung zurückstellen, sie löscht alle persönlichen Daten und Einstellungen. Es wird stark empfohlen, dass Sie alle relevanten Daten auf einer externen Quelle sichern, bevor Sie die unten stehenden Schritte durchführen.

Um eine gesamte Systemwiederherstellung von der Wiederherstellungspartition zu vollenden, führen Sie bitte folgendes aus:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr VAIO am Netzladegerät angeschlossen ist und schalten Sie Ihr VAIO völlig aus.

2. Schalten Sie Ihren VAIO ein und fangen Sie an sofort mehrmals auf die F10 Taste zu drücken, bevor Sie das VAIO Zeichen sehen.

3. Drücken Sie auf die Eingabetaste, wenn die Startoptionen (Edit Boot Options) erscheinen.

4. Die Vaio Wiederherstellungswerkzeuge werden geladen, nachdem Sie auf der Eingabetaste gedrückt haben. Es kann kurz so aussehen, als ob Windows normal startet.

5. Sie haben jetzt zwei zutreffende Optionen:

A) Das gesamte System wiederherstellen (empfohlen)

B) Wiederherstellen der C: Partition.

6. Akzeptieren Sie die Bedingungen in dem folgenden Bildschirm.

7. Sie werden dann einige Fenster haben, wo Sie „Weiter“ auswählen müssen.

8. Sie werden dann zu einem Fenster gelangen, wo Sie ‚Wiederherstellung starten‘ auswählen können.

9. Wählen Sie starten.

Wichtig Anmerkung: Dieser Vorgang wird üblich 1-2 Stunden dauern. Falls Sie irgendwelchen Schwierigkeiten begegnen oder der Ablauf viel länger ist als erwartet, lassen Sie es mich bitte wissen.

Nachdem die Systemwiederherstellung beendet ist, werden Sie gebeten, einen neuen Benutzernamen einzurichten.

Wenn die Abstürze weiterhin vorkommen sollte ihr Gerät in einem Servicecenter überprüft werden.

Bitte beachten Sie die folgenden, allgemeinen Hinweise:

1. Sony ist nicht für Datenverlust verantwortlich – es wird stark empfohlen, dass Sie alle Daten, Einstellungen und Anwendungen separat sichern, bevor das VAIO verschickt wird.

2. Innerhalb 48 Stunden nach Veranlassung der Reparatur werden Sie eine passende Versandbox erhalten, welche einen Aufkleber mit einer AWB-Nummer enthalten wird (fängt mit 1ZW an). Kleben Sie den Aufkleber auf die Box und kontaktieren Sie UPS, damit Ihr Vaio abgeholt wird.

3. Entfernen Sie alle peripheren Geräte von Ihrem VAIO (z.B. Memory Sticks, DVD, usw.)

4. Entfernen Sie das Netzladegerät, Batterie und anderes Zubehör - diese sind nicht notwendig. Es sei denn Sie haben andere Empfehlungen erhalten (Vaio ist z.B. ein Nicht-Europäisches Modell oder die Ursache für das Problem wird bei der Stromversorgung vermutet).

5. Bei der Abgabe des Pakets erhalten Sie eine Durchschrift als Nachweis, dass Sie Ihren Vaio abgegeben haben.

6. Die Bearbeitungszeit ist im Durchschnitt 5 Arbeitstage. Falls nötige Ersatzteile nicht verfügbar sind zur Zeit der Reparatur, kann sich die Bearbeitungszeit verlängern.

7. Falls sich das Gerät außerhalb der Garantiebedingungen befindet (z.B. durch externe Schäden wie Stöße oder Feuchtigkeit), ist eine Reparatur kostenpflichtig. Das Team vom Reparaturzentrum wird Sie in diesem Fall mit einem Kostenvoranschlag kontaktieren. Falls Sie sich entscheiden die Reparatur nicht fortzusetzen, berechnet unser Servicepartner eine Prüf- und Rücksendepauschale.

8. Wenn Sie die Bedingungen akzeptiert haben, senden wir Ihnen gerne die Versandbox.

Wenn Sie die Voraussetzungen und Bedingungen wie oben aufgeführt akzeptieren, antworten Sie bitte auf Folgendes:

1. Ihr Name und Adresse für Lieferung der Box und zum Rückversand des VAIO.

2. Ihre E-Mail Adresse

3. Ihre Mobilfunknummer und eine alternative/ bevorzugte Kontaktnummer

4. Ihr Benutzername - Kennwort - BIOS Kennwort. Sofern Sie diese haben

5. Das Kaufdatum Ihres VAIO

6. Die Installationssprache Ihres VAIO

7. Die Seriennummer Ihres VAIO

Um per SMS kostenlose Reparatur- sowie Versandstatusinformationen zu erhalten, geben Sie bitte eine Mobilfunknummer an.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

VAIO innerhalb der Garantie:
Deutschland 01805 776 776 (0,14EUR p. min/Festnetz - max 0,42EUR p. Min/Mobilfunk)
Österreich 0179 567 333
Schweiz 04480 09300

VAIO ausserhalb der Garantie:
Deutschland 0900 1101 986 (0,50EUR p. min)
Österreich 0900 270 31505 (0,73EUR p. min)
Schweiz 0900 000 033(0,78 CHF p min)

Email: mailto:customersupport.de@vaio-link.com
Telefonisch sind wir von 8.00 Uhr und 18.00 von Montag bis Freitag zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Joachim Baeumler
Sony VAIO Link Support Team

profile.country.de_DE.title
Thomas_E
Besucher

Hallo, vielen Dank für den Tipp ... aber ich glaube, ich hab das Problem erkannt und gelöst.

Ich habe an meinem Laptop einen externen Monitor angeschlossen. Damit die Schrift nicht zu klein ist, hatte ich die Auflösung verändert, wie ich es von Win XP kannte. Unter Windows 7 kann man aber die Auflösung für jeden Bildschirm (Laptop und extern) separat verändern, so daß ich nun für den Laptop eine höhere Auflösung eingestellt hatte als für den externen Monitor. Und dem Laptop hab ich nicht gesagt, daß ich nur mit dem externen Monitor arbeiten möcht. Ich denke, diese Einstellungen haben sich nicht richtig vertragen.

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber seit ich heute die Auflösung des externen Monitors hoch gesetzt habe (wie vom System empfohlen) und die Schriftgröße unter Windows 7 erhöht habe, läuft mein System ohne Probleme.

Viele Grüße

Thomas