Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-AX53 und ECM-W3 /W3S

GELÖST
profile.country.DE.title
rustter94
Entdecker

FDR-AX53 und ECM-W3 /W3S

Frage : Weiß Jemand ob und wie die neuen digitalen Mikrofone zum Camcorder FDR-AX53 passen? Waren sie über den Intelligenten Schuh der Kamera betreibbar? Für eine Info bedanke ich mich im Voraus..

MfG rustter 94

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @rustter94,

 

die Einstellung bezog sich auf das Mikrofon, nicht auf die Kamera.

 

Du stellst an dem Mikrofonempfänger auf "analog".

IamNic_0-1699551854097.png

Ich bin mir sicher, dass du dadurch das Mikrofon mit dem 3,5mm TRS Stereo Audiokabel nutzen musst und das Signal nicht über den Multi-Interface-Schuh übertragen wird.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @rustter94,

 

die Sony US Website listet es als "eingeschränkt kompatibel" mit folgender Ausnahme:

IamNic_0-1699546821385.png

 

 

- Nic

profile.country.DE.title
rustter94
Entdecker

Danke für Deine Bemühungen. Meine Kamera FDR-AX53 Ver. 1,02 bietet keine Einstellungsmöglichkeit für Mikrofon digital /analog oder ich habe sie nicht gefunden. Unter "Tonmodus"  finde ich je nach Bildqualität 5.1 oder Stereo, sonst nichts Ich habe nicht herausgefunden ob die eingebauten Mikrofone Analog oder digital arbeiten. Das zusätzliche Mikrofone Sony ECM-XYST 1 M Artikelnummer 1659916 arbeitet auf dem Kameraschuh einwandfrei ob digital oder analog weiß ich nicht. 

Zu deiner Antwort. Wenn der Kameraeingang analog wäre würde es arbeiten?

Vielen Dank für Deine Mühen, ich hoffe die Antwort ist auch für andere Nutzer von Interesse.

Vielen Dank im Voraus.

Rustter94

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @rustter94,

 

die Einstellung bezog sich auf das Mikrofon, nicht auf die Kamera.

 

Du stellst an dem Mikrofonempfänger auf "analog".

IamNic_0-1699551854097.png

Ich bin mir sicher, dass du dadurch das Mikrofon mit dem 3,5mm TRS Stereo Audiokabel nutzen musst und das Signal nicht über den Multi-Interface-Schuh übertragen wird.

 

- Nic